Wie bekomme ich eingetrocknet Henne aus dem Gewand?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo letsdoitnow !

Da stellen sich mir gleich mehrere Fragen!

Ist es rein natürliches Henna das Du meinst oder ist es dieses chemische industriell hergestellte "Henna"? Leider stelle ich nämlich immer wieder fest, dass viele sich einfach nur diese chemischen Tuben aus dem Handel kaufen und die Leute damit bemalen, ohne eigentlich zu wissen was in diesen Tuben enthalten ist. :(

Natürliches Henna färbt Stoffe mit dem Protein Keratin, also alle natürlichen Stoffe (Leinen, Baumwolle, Seide usw.) und geht mit diesen Stoffen eine dauerhafte Bindung ein.

Wenn Du von einem Gewand sprichst, dann gehe ich davon aus, dass es sich wohl um ein mittelalterliches Gewand handelt und dies aus Leinen besteht? Wenn ja, dann könntest Du versuchen die Flecken mit verdünnter Chlorbleichlauge zu entfernen (gibt es glaube ich auch bei Rossmann & co). Die Entfärbung dauert aber einige Zeit und Du solltest den Stoff vorher an einer unsichtbaren Stelle testen, wie er auf die Lauge reagiert.

Sollten die Flecken von diesen chemischen Tuben stammen, hab ich keine Ahnung wie man die noch entfernen könnte, da die sich tief in die Haut und auch Stoffe "fressen".

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein!

Viele Grüße
Caro

Henna by CaBo Malerei

Ich frag mich eher, wie eine Henne auf und in deinem Gewand eintrocknen konnte. Das hört sich nach krasser Tierquälerei an!

letsdoitnow 02.07.2017, 15:24

HENNA!! Henna.

0

Was möchtest Du wissen?