Wie bekomme ich einen Vermittlungsgutschein ohne AGL1 und AGL 2

2 Antworten

Auch mit einem Vermittlungsgutschein bekommst du keinen dauerhaften Job. Deshalb wurde die private Vermittlung auch stark eingeschränkt. Suche dir selber einen anständigen Job, ohne Jobcenter oder privaten Vermittler. Die haben nur Arbeitgeber die auf die Lohn-Förderung.scharf sind. Wenn der Förderzeitraum vorbei ist wirst du raus geworfen.

Ohne ALG I oder II hast Du keinen Anspruch auf einen Vermittlungsgutschein.

Vermittlungsgutschein als nicht gemeldeter Arbeitsloser bekommen?

Kann ich mir einen Vermittlungsgutschein vom Arbeitsamt holen, ohne dass ich als arbeitslos gemeldet bin und ohne dass ich irgendwie Geld bekomme vom Arbeitsamt? Danke, danke

...zur Frage

Vermittlungsgutschein der Arbeitsagentur

Hallo,

ich bin seit November 2014 arbeitslos und habe einen Kontakt zu einem Unternehmensberater der mir anbietet, mich zu coachen bzw. mir bei der Jobsuche behilflich zu sein. Dafür benötige er nur einen Vermittlungsgutschein der Arbeitsagentur. Wenn ich einen Job gefunden habe, kann er den Schein bei der Arbeitsagentur einlösen und bekommt 2000 Euro von ihr, so dass ich nichts zahlen muss.

Ich habe bei der Arbeitsagentur angefragt, wurde aber nicht schlau daraus, die Dame sprach von 2 Arten von Vermittlung, einmal private Vermittlung und zweitens ein Aktivierungs- und Vermittlungsangebot. Sie sagt, ersteres kann ich erst nach 6 Wochen Arbeitslosigkeit bekommen, und letzteres kann sie mir gleich mit zertifizierten Bildungsträgern einleiten.

Der Unternehmensberater sagte mir, er möchte das Original des Gutscheins haben, und keine Kopie, da er schlechte Erfahrungen gemacht hat, eine Person zu coachen und mit der Kopie bei der Agentur dann doch kein Geld zu kriegen.

Im Internet habe ich aber gelesen, dass man das Original auf keinen Fall aus der Hand geben darf.

Nun bin ich total verwirrt und verstehe nicht was das genau meint und wem ich trauen kann. Ich würde mich schon gerne von dem Berater coachen lassen, da er mich schon kennt und ich das Gefühl habe, der kann mir helfen.

Weiß jemand einen Rat für mich? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Eingliederungsvereinbarung , kein leistungsbezug, nicht arbeitslos

hallo! ,

war jetz 9 monate auf 450€ basis beschäftigt und habe auch geringe leistungen vom jubcenter bezogen, seit februar bin ich fest eingestellt und bekomme keine leistungen mehr.

jetz wurde mir erstmals eine eingliederungsvereinbarung zugeschickt die ich, bitte unterschrieben, bis zum 6. märz zurücksenden soll.

muss ich das unterschreiben? ich bekomme keine leistungen mehr also sollte das amt ja auch kein anspruch auf irgendwelche pflichten meinerseits haben, oder was meint ihr ?

liebe grüße°

...zur Frage

Wie bekomme ich einen Vermittlungsgutschein auch wenn ich NICHT arbeitslos gemeldet bin?

Ich bin ganz dringend auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung. Sehr oft wird aber ein VERMITTLUNGSGUTSCHEIN gefordert damit man überhaupt ohne eigne Kosten vermittelt wird bzw. werden kann.

Ich/wir beziehen werden ALLG I noch Harzt IV. Mein Mann hat seid Mitte letzten Jahgres ein Beschäftigung. Deswegen Keine Staatl. Unterstützung mehr.

Trotzdem möchte bzw. muss ich auch eine Arbeit finden!

Ich weiß aber nIcht wie ich an einen Vermittlungsgutschein komme? Oder ob es auch die Möglichkeit gibt Ohne einen solchen und ohne eigene Kosten vermittelt zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?