Wie bekomme ich einen vereiterten Splitter so schmerzfrei wie möglich aus dem Finger?

2 Antworten

Den Finger vorher lange in Kernseife baden, weicht super auf. Mit steriler Nadel öffnen und Splitter entfernen. Desinfizieren mit Wasserstoffperoxyd 3% Verdünnung oder handelsübliche Lösungen. Ichtholan-, Betaisodona- oder Ilon-Salbe (Zugsalbe) drauf. Fingerverband.

Nadel über Flamme desinfizieren- den Ruß mit sauberen Tuch abwischen (z.B. Küchenpapier), damit vorsichtig die Haut anheben, den Splitter mit der Nadel versuchen zu lösen, am besten lässt sich das Ganze mit einer feinen Pinzette rausziehen- in Richtung wie es eingedrungen ist, also nicht noch den Splitter "umknicken" oder ähnl. machen. Wünsche viel Erfolg und hoffe verständlich erklärt zu haben.

Splitter im Finger und verschwunden?

Hallo! Ich arbeite in einer Autowerkstatt und habe gestern gemerkt das mein Finger bei Berührung Schmerz wie ein Splitter hab aber nichts gesehen und hab es dann erst mal ignoriert heute wieder aber seid gerade also als ich zu hause bin ist nichts mehr? Kann es sein das der Splitter so klein das er schon weit unter der Haut ist sollte ich damit zum Arzt oder abwarten? Habe gelesen das Splitter viel zu groß sind um in die Blutbahn zu kommen? Danke schon mal für Antworten!

...zur Frage

Zugsalbe / Ziehsalbe Splitter im Finger. Empfehlung?

Grüß euch!!!

Mein Mann hat einen Splitter im Finger, den er nicht hinaus bekommt. Nun kam mir die Idee Zugsalbe zu nutzen. Ist das echt sinnvoll? Könnt ihr mir eine bestimmte Zugsalbe empfeheln mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt bei einem Splitter? Ich Internet finde ich eher die Info, dass sie für Abzesse und Pickel geeignet ist.

Ich bedanke mich für eure Antworten und Tipps. Liebe Grüße Majon.

...zur Frage

Ich habe einen minimal kleinen Splitter im Finger, wie bekomme ich ihn raus?

Ich habe einen minimal kleinen Splitter im Finger, wie bekomme ich ihn raus? Mein Problem ist ich habe schon versucht mit einer Pinzette ihn raus zu bekommen, aber es klappt nicht wirklich. Wie lange dauert es bis mein Körper den Splitter von alleine 'ausspuckt'.

...zur Frage

Carbon splitter im Finger - was tun?

Hallo, einer meiner Carbonbolzen ist kaputt gegangen. Dabei hab ich mir versehentlich einen splitter in den finger gerissen. Hab ihn rausgezogen. Dabei ist aber ein kleiner splitter im finger hängen geblieben. Er ist ca. Einen halben milimeter lang. Hab schon mit Nadel, messer und Pinzette versucht ihn raus zu bekommen. Das kleine mistige ding weigert sich aber penetrant. Und ich bekomm ihn einfach nicht raus. Habt ihr tipps wie ich ihn raus bekomme? Oder muss ich ihn vielleicht gar nicht raus machen weil er so winzig ist?

...zur Frage

schwelung nach splitter

hey Community ich habe gestern einen Splitter zwischen Kuppel und Finger bekommen. natürlich habe ich ihn sofort heraus geholt doch heute morgen bemerke ich das der Finger unter der kuppel angeschwollen ist und schmerz.

meiner Oma sagte immer das ich mit einer Nadel hinein stächen solle damit der druck nachläst , aber stimmt das? und was kann ich tun

vielen dank Blackangle14

...zur Frage

Nicht sichtbarer Splitter im Finger

Hallo,

ich hab seit 2 Tagen das Gefühl einen Splitter im Finger zu haben, den ich aber auch unter der Lupe nicht erkennen kann. Hat jemand vielleicht Tipps wie ich das Ding da rausbekomme oder ob es sich vielleicht gar nicht um einen Splitter handelt (fühlt sich aber so an). Der Finger sieht ansonsten auch ganz normal aus.

Gibt es noch andere Möglichkeiten als den Finger für mehrere Tage mit Zugsalbe zu verbinden und abzuwarten? Das Problem bei der Sache ist auch, dass ich den Schmerz nur auf einer Fläche von ca. 1 cm² lokalisieren kann und nicht genauer..

Würde mich über Tipps freuen!

Danke im Voraus!

Chembass

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?