Wie bekomme ich einen unangenehmen Mieter schnell raus.

3 Antworten

Mahnen Sie sein Verhalten mit Hinweis auf die Hausordnung und einer Frsitsetzung zur behebung der Beanstandugnen ab und drohen Sie ihm für den Fall, dass er weiterhin gegen die Hausordnung und die meitvertraglichen Bestimmungen verstößt, in dem er die gesetzt Frist fruchtlos verstreichen läßt, die fristlose Kündigung an. Über die rückständigen Nebenkosten schicken Sie ihm eine Abmahnung mit enger Zahlugnsfrist und drohem ihm für den Fall, dass er die Zahlugnsfrist fruchtlos verstreichen läßt, die fristlose Kündigung an. Zusätzlich können Sie ihm dann, da er sich anschließend in Verzug befindet, einen Mahnbecheid zusenden und so das gerichtliche Mahnverfahren auf den Weg birngen, dessen Kosten dann im Hinblick auf den eingetretenen Verzug zu seinen Lasten gehen. Das ist doch eine der leichtesten Übungen, einen Mieter auf den rechten Weg zu leiten!

Ganz so einfach ist das leider nicht, ein Blick auf die Hausordnung könnte allerdings Klarheit schaffen. Ist in der Hausordnung nichts von Fenstern oder der Außenanlage (die m.E. eher Vermietersache ist) erwähnt, war das schon mal ein Griff ins Klo...

0
@fs112

Verlassen Sie sich mal getrost darauf, dass meine Hinsweise ziehen und das tatsächlich so einfach ist, wie ich das empfohlen habe. Sollten Sie das Gegenteil beweisen können, dann schreiben Sie mal was dazu aus Ihrem reichen Erfahrungsschatz!

0
@schelm1

wenn der Mieter ein Vollidiot ist, und keinen juristischen Rat einholt stimme ich zu.

Wenn ein Rechtsstreit vor Gericht endet, wird sehr wohl differenziert was wem wo tatsächlich vorzuwerfen ist.

0
@fs112

Sie haben scheinbar nicht gelesen oder verstanden, was ich geschrieben habe?

0
@schelm1

ja weiß man´s...

Androhungen ziehen eben nicht bei jedem, deshalb sind die Pauschalierungen schon mal falsch. Und was nützen Drohungen, wenn man dann nicht in der Lage ist diese umzusetzen, bzw. keine Rechtssicherheit hat, um eine fristlose Kündigung wegen nicht geputzter Fenster tatsächlich durchzusetzen.

0

Wenn er Zahlungen nicht leistet die im Mietvertrag geregelt sind (Mietnebenkosten) hast du als Vermieter das Recht nach 2 maliger Mahnung des Betrages ihm Fristlos zu Kündigen. Was das Verkommen der Fenster angeht, so geht dass dann alles von der Kaution ab.

Wenn er Zahlungen nicht leistet die im Mietvertrag geregelt sind (Mietnebenkosten) hast du als Vermieter das Recht nach 2 maliger Mahnung des Betrages ihm Fristlos zu Kündigen.

Falsch.

0
@anitari

Ist Richtig. Bin selber Vermieter von 2 Objekten und hatte letztes jahr genau so einen Fall. 2 Mahnungen danach fristlose Kündigung und Recht vorm Gericht erhalten.

0

Mach mal ne Anzeige beim Gesundheitsamt , die kucken sich das mal an..?

Wenn du genug Beweise hast kann aber immer noch dauern bis du ihn draussen hast , Räumungsklage etc. lg

Bevor es bei dir anfängt zu riechen , mein ich

Mieter anzeigen?

Mieter lässt die Wohnung verkommen. jetzt wegen Eigenbedarf gekündigt. Gerichtsverhandlung. Heute erfahren, hat einen Brief ans Gericht geschrieben, in dem er den Vermieter bezichtigt vor Gericht zu lügen, ohne sein Wissen in der Wohnung gewesen zu sein usw. Vermieter würde ihn jetzt am liebsten anzeigen. Was ratet ihr ?

...zur Frage

Nebenkostenabrechnung allgemeinstrom mieter?

Hallo untzwa habe ich eine Frage bezüglich Mietrecht. Wir haben heute unsere nebenkostenabrechnung bekommen und ich wurde etwas stutzig, wir haben eine 92 qm Wohnung und unsere Nachbar eine 33 und eine 35 qm Wohnung. Auf der Abrechnung wir können von den Nachbar mit einsehen mussten die 48euro und der andere 50 Euro allgemeinsten zahlen und wir 132 Euro . Jetzt die Frage muss das nicht auf 3 Parteien gleich aufgeteilt werden ? Darf der Vermieter das nach qm abrechnen? Wir sind beide voll berufstätig und kaum zu hause und nutzen den Flur Strom kaum und die sind arbeitslos und laufen den ganzen tag rein und raus und benutzen alles mehr wie wir. Ich finde das nicht richtig aufgeteilt und habe keine Lust für die beiden mit zu bezahlen.

Ich hoffe mir kann einer helfen . Mit freundlichen Grüßen 

...zur Frage

Weißen Textilstoff sauber bekommen?

Hey, ich habe weiße Sneaker, auf dem sich leider eins, zwei fiese Flecken festgesetzt haben(aus Parkerde/Dreck), meine Frage ist wie bekomme ich die aus dem Weißen Textilstoff raus? Danke schonmal im Vorraus ( bitte jetzt nicht mit" das bleibt bei weißen Schuhen nicht aus Kommentaren" kommen...)

...zur Frage

Wie bekomme ich Kratzer auf Aquarium Scheiben weg? Oder wie bekomme ich die Scheiben ALGENFREI?

Bei der Algenentfernung von den Aquarium Scheiben haben sich kleine Kratzer gebildet und je länger das nächste sauber machen dauert, je größer und grüner werden sie. Kann mir jemand einen Rat geben, ohne die Fische zu schaden?

...zur Frage

Trennwand in Doppelgarage einbauen?

Ich habe die linke Seite einer Doppelgarage gemietet. Der Innenraum ist eins. Der rechte Mieter der Garage lässt ständig das Tor offen und fährt weg. Darf ich ohne den Vermieter zu fragen, eine Trennwand einbauen um mein Eigentum darinn zu schützen?

...zur Frage

Zurückbehaltungsrecht Nebenkosten

Hallo zusammen,

wenn der Vermieter die Nebenkostenabrechnung nicht fristgerecht dem Mieter zukommen lässt, hat der Mieter meines Wissens nach ein sogenanntes Zurückbehaltungsrecht der Nebenkosten, oder? Muss das dem Vermieter angekündigt werden? Wenn ja, gibts hierfür eine bestimmte Frist?

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?