Wie bekomme ich einen Trojaner von meinem PC?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich denke, dass Du Dir mit dem Download (aus welcher Quelle?) auch Adware heruntergeladen und installiert hast. Die bekommst Du mit einem Virenschutzprogramm nicht zu fassen.

Gute Chancen hast Du mit dem Programm "AdwCleaner", siehe: http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html .
Bei Chrome könnte der AdwCleaner aber auf Schwierigkeiten stoßen. Dann könntest Du es anschließend mit dem Programm "Avast Browser Cleanup" versuchen. Download . . .

ich empfehle dir mcafee nicht...lad dir erstmal avira herunter und lass nen scan drüber laufen...wenns nicht klappt dann ist der ausweg nur festplatte löschen und nochmal alles draufpacken...kostet aber viel und deine eigenen dateien sind futsch

SigiDasSchwein 05.02.2015, 22:31

wiso sollte das viel kosten? das kann man ja auch selber machen...

0

Kann meinen Vorrednern nur bedingt zustimmen. Einfach ein Standard Antivirentool wie AVG, McAffee, Norton etc zu installieren ist sinnvoll allerdings nicht ausreichend wenn der PC bereits infiziert ist.

Aber aus Erfahrung (ich Arbeite beruflich in der Branche) kann ich dir einen guten Tipp geben den du am besten auch in der Reihenfolge ausführst.

  1. Installiere dir das Tool "Adwcleaner" und scanne den PC (Kostenloser Malware Scanner der auf Trojaner, Rootkits und Backdoor Tools spezialisiert ist)
  2. Installiere dir das kostenlose Programm CCleaner (Entfernt Systemüberflüssige Datein)
  3. Installiere dir ein Antiviren Programm. Welches du dir installierst solltest du selbst entscheiden allerdings kann ich dir als kostenlose Variante Avira empfehlen.

Falls du bereit bist für die Sicherheit deines PC's Geld zu investieren kann ich dir die Internet Security Suite von ESET ans Herz legen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Probier auch mal zum entfernen von Viren und Trojaner – Dr.Web CureIt! aus. Funktioniert bei mir super und durchsucht den Rechner gründlich.

Dann hilft nur noch Zurücksetzen des PC auf einen früheren Sicherungsstand.

Bei Google Chrome in den Einstellungen auf Erweiterungen gehen und mal schauen... Verdächtige entfernen..

Windows neu draufsetzen wird sich lohnen mit der CD die du hast geht es ganz easy

MCafee ist auch so ein Standard Müll der immer mitgeliefert wird. Lade dir mal Avast runter und lasse mal einen Virentest drüber laufen!

Probier mal AVG, ist ein Antivirusprogramm, funktioniert bei mir super und erkennt alles.

LG :)

Was möchtest Du wissen?