Wie bekomme ich einen ton auf den center ausgang meines alten yamaha dsp-e1000?

Das sind die anschlüsse - (HiFi, Verstärker, Yamaha)

1 Antwort

Damit ein Ton aus dem Centerkanal rauskommt muss erst mal einer dafür codiert sein. Entweder im AAC3 direkt als Center oder in Dolby pro logic aus den beiden Stereokanälen aus gleichphasigen Signalanteilen mit Pegelabsenkung.

AVs haben in der Regel aber auch "Klangprogramme" wo eben dies nachgemacht wird. Also bei dir unter DSP programme zu finden.

Zweiten Lautsprecher an High Definition Audio anschließen?

Hallo, meine Soundkarte hat leider keinen Ausgang für einen zweiten Lautsprecher (Subwoofer) Ich habe ihn versucht am "High Definition Audio" Ausgang anzuschließen aber leider kommt kein Ton. Ist das gar nicht möglich oder muss ich in der Systemeinstellung irgenwas verändern damit der HDA Ausgang Ton ausgiebt.

...zur Frage

5.1 Lautsprecher mit Verstärker sind sehr leise und geben kaum bass ab?

Guten Abend, ich habe jetzt seit einigen Tagen eine 5.1 Anlage bei mir stehen. Das Problem ist nur dass sobald ich diese mit meinem Handy verbinden will der Ton sehr leise wird und der Bass stark abnimmt. Ausserdem während des Liedes mal der Ton noch eine Stufe leiser ist.

Zu den Geräten:

Verstärker: Denon Avr 3802

Links u. rechts vorne Lautsprecher, sowie Center: Jamo surround 300 und Jamo 200 Center

Hinten rechts u. links: kleine Magnat Boxen

Sub.: Yamaha YST sw 150

Meiner Meinung nach ist der Sub. auch vergleichsweise schwach, obwohl er komplett aufgedreht wurde. CD werden normal abgespielt und hören sich eigentlich ganz gut an. Alle Sachen wurden mit einem 2 wege Kupferkabel angeschlossen. Ach das Handy läuft über Vcr 2

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

...zur Frage

Auf Linux Ton auf Windows nicht?

Hallo Zusammen!

Ich habe mir vor einer weile einen Dual-Boot gemacht. Als ich gemerkt habe das ich auf Linux kein Ton habe, habe ich in den Ton Einstellungen geschaut und habe unter Geräte > Profil > Analog Stero Ausgang gewählt und konnte dann bei Ausgang Kopfhörer wählen. Danach hatte ich Ton bei Linux. Nun habe ich aber kein Ton mehr bei Windows, egal ob ich die Eintellung so mache wie sie davor war oder so lasse. Ich habe sogar meinen PC resetet, aber nix da, kein Ton. Nur auf LInux.

...zur Frage

Nach Anschluss von Fernseher an Verstärker geben manche Sender keinen Ton über Lautsprecher ab?

Hallo Zusammen,

habe soeben meinen Philips-Fernseher mit meinem Yamaha Receiver über ein Cinch-Kabel angeschlossen.
Das Kabel steckt im Fernseher im Digital Audio out und im Receiver im coaxial.
Nun habe ich den TV und den Verstärker angeschalten und der Ton wird auch über die Boxen ausgegeben. Aber als ich einen Sender wie ProSieben sehen wollte kam der Ton nur über den Lautsprecher des Fernsehers heraus und nicht über die Lautsprecher, die mit den Boxen verbunden waren.
Habt ihr eine Idee was ich dagegen tun kann?

LG Miracle

...zur Frage

Plattenspieler phonoeingang kein Ton, cdeingang schon, was ist falsch?

Hallo! Wenn ich meinen Plattenspieler ( Yamaha p300 ) ein meinen Verstärker ( Kenwood Kra5040) über den phono eingang am Verstärker anschließe, kommt kein Ton. Wenn ich den Plattenspieler jedoch am cd Eingang anschließe, kommt Ton aus den Boxen ( Jamo 8 Ohm ), jedoch nicht besonders laut. ( wahrscheinlich, weil der cd Eingang keinen Vorverstärker hat). Was mache ich falsch?

...zur Frage

Yamaha Verstärker kaputt?

Hi ihr. Ich habe eine Frage. Und zwar hab ich ein Yamaha RX-V 483. Aber mitten im Film hat der linke Front Kanal angefangen zu rauschen und laut zu knacken. Und hier meine Frage. Ist der Linke Front Kanal kaputt?? Die LS hab ich schon Mal ausgetauscht aber ohne Erfolg.Hab es auch Mal 5 Minuten von Strom getrennt aber nichts hat geholfen. Bitte hilf mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?