Wie bekomme ich einen Teil eines Fotos hinter Schrift?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dies geht z.B. mit OpenOffice Writer: Bild in den Text einfügen. Rechtsklick auf "Bild...", "Umlauf => Durchlauf => Im Hintergrund" auswählen. Auf "Typ" kannst Du die Größe bestimmen und die Position. Die Position läßt sich aber auch nachher durch klicken und ziehen verändern. Der Text lässt sich jetzt durch das Bild schreiben.

Nimm Gimp. Ist kostenlos und du kannst einen freien Text einfügen. Photoshop kann das natürlich auch.

Naja Photoshop ist 'n bischen teuer ne xD!!!! ( ernsthaft 70€ ist zu viel für so ne Aufgabe )

0

mein problem ist, dass ich ja nur einen teil des bildes über den text legen will und nicht alles. geht das trotzdem?

0
@aepfelchen2009

Geht, indem du ein weißes Bild erstellst und das andere Bild da reinkopierst und einfach etwas kleiner machst. Ginge aber auch in Word:

Grafik einfügen, Zeilenumbruch auf "hinter dem Text" einstellen.

0

Was möchtest Du wissen?