Wie bekomme ich einen Teddyhamster zahm?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hamster sind darauf spezialisiert, durch enge öffnungen zu schlüpfen :) wir haben den hamster nie aus dem käfig geholt, sondern ihn immer an der öffnung "abgeholt", mit der einen hand gehalten und mit der anderen die hand verschlossen - da hat er dann genau die paar sekunden stillgehalten, bis wir auf dem sofa/bett waren - und da konnte dann nichts mehr passieren, wenn er aus der hand rutschte

außerdem konnten wir ihn so leicht wiederfinden, denn er ist vom bett nicht einfach heruntergesprungen

das braucht ein wenig zeit, bis er sich an deine hand gewöhnt, veruche immer wieder ihm etwas leckeres ganz vor sichtig aus deiner hand zu geben, irgendwann weiss er dann das er dir vertrauen kann...

Mine2309 29.03.2012, 00:02

Falsch war es trotzdem von mir oder? Hoffentlich bekomme ich das wieder hin... Er bzw.sie :-) hat doch garantiert jetzt angst vor mir...

0

Aber ich gehe davon aus das er jetzt wahnsinnige Angst vor meiner Hand hat oder? Ich war einfach zu voreilig! Wie habt ihr das denn gemacht?

Was möchtest Du wissen?