wie bekomme ich einen steifen Hals

2 Antworten

Wenn Du unbedingt einen steifen Hals haben willst: Setz oder stell Dich in den Durchzug! Schon seltsam, diese Frage.

Bei manchen helfen auch zusätzliche feuchte Wickel und dann in den Zug setzen oder stellen. Autofahren mit offenen Fenstern soll auch erfolgreich sein, habe ich gehört.

DB Mitarbeiter Freifahrten?!

Hallo,

ich hoffe hier gibt es einige DB Mitarbeiter die mir helfen können , da mir bis jetzt keiner eine 100% sichere Aussage geben konnte :(

Ich bin Azubi und würde gerne wissen wieviele Freifahrten man im Jahr hat und wie lange sie gültig sind. 1 oder 2 Tage ? Kann ich die am Automaten mit meiner BA-Nummer ziehen oder muss ich die extra beantragen ?

Schonmal Danke !

...zur Frage

Wie groß ist die Stromstärke, die durch die Fahrleitung fließt, wenn ein ICE-Zug mit voller Motorleistung anfährt?

Komme hier leider nicht weiter :( Man weiß, dass die Züge eine Motorleistung von 5MW haben. Spannung zwischen Gleis und Fahrleitung beträgt 15kV.

...zur Frage

Mit doppelter Lichtgeschwindigkeit reisen?

Mir geht diese Frage einfach nicht aus dem Kopf und ich finde keine Lösung.

Wenn ich auf einem Zug stehen würde, welcher sich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegt und ich auf dem Zug in dieselbe Richtung wie dieser mit Lichtgeschwindigkeit rennen würde, würde ich mich dann insgesamt mit doppelter Lichtgeschwindigkeit fortbewegen?

...zur Frage

Darf man mit dem Schwerbehindertenausweis jetzt Zug fahren?

Hallo!

Wenn man einen Schwerbehindertenausweis (Grün&Rot) hat mit Beiblatt des Vorsorungsamtes darf man dann auch einen Regionalzug kostenlos benutzen? Bisher war es so das man alles Öffentlichen Verkehrsmittel nutzen darf aber jetzt auch Zug fahren? Zb. die Strecke von Ingolstadt nach Nürnberg?

...zur Frage

Ich muss Gleise überqueren?

Hi:) Ich muss jeden Tag Gleise überqueren um zur Bushaltestelle zu kommen, weil es nicht anders geht! Aber es ist doch total riskant... Ich lebe auf dem Land und kann den Zug hören wenn er kommt und eigentlich geht es immer ganz zügig darüber, da es nur 2 ich sag jetzt mal Strecken sind, und eine davon ist stillgelegt. Aber es ist doch so riskant. Es gibt keine Brücke um darüber zu kommen *leider! Was sagt ihr dazu?:(

...zur Frage

Einen schönen guten Morgen am Mittwoch! Was für ein Auto 🚗🚙fahrt ihr bzw. mit welchen öffentlichen Verkehrsmitteln 🚊 🚋🚌seid ihr regelmäßig unterwegs?

☕ Da es zu dieser Frage eigentlich nichts hinzuzufügen gibt, wünsche ich euch einfach noch ein schönes Bergfest! ✨

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?