Wie bekomme ich einen stationären Therapie platz?

2 Antworten

Du kannst da einfach anrufen und einen Termin ausmachen, allerdings brauchst du vermutlich eine Überweisung vom Hausarzt. Aber das sollte eigentlich kein allzu großes Problem darstellen.

sprich das bei deiner teilstationären Behandlung an denn dort sind auch entsprchende Psychologen

Gibt es eine Klinik/Kur oder Reha Einrichtung die während der stationären Behandlung Therapeutisches Reiten anbietet für psychisch erkrankte Erwachsene?

Ich bin 29 und suche nach einer Klinik/ Kur oder Reha Einrichtung mit stationärer Behandlung für psychische Erkrankungen, wo ich im Programm Therapeutisches Reiten habe. Meine Diagnosen

Borderline

Depression

Angststörung

Essstörung

Posttraumatische Belastungsstörung

Ich liebe Pferde und habe angefangen mit dem Reiten als ich 3 Jahre alt war.

...zur Frage

Stationäre Behandlung ?

Ich soll mich mit dem Thema Klinik Aufenthalt/stationäre Behandlung auseinander setzen. Jedoch habe ich ziemlich Angst davor. Hat jemand einen Rat, Erfahrungen mit einem Klinik Aufenthalt, die mir die Angst zumindest ein bisschen nehmen können? Wie lange dauert so ein Klinik Aufenthalt? Wie lange sind die Wartezeiten auf einen Therapie Platz? Hat man die Wahl einer Klinik? 

...zur Frage

Man therapiert Patienten nicht stationär die an sozialen phobien leiden?

Morgen, ich werde aktuell von Krankenhaus zu Krankenhaus weiter geleitet.. ständig wird mir ein neuer Grund vorgeworfen, wieso die mich nicht nehmen wollen..

Ich leide an einer sozialen Phobie und wollte mir wieder mal an einer anderen Klinik einen Termin für eine stationäre Behandlung holen und diesmal wird mir von der Ärztin, die laut eigenen Angaben da schon 15 Jahre arbeitet erzählt, dass man eine Therapie gegen soziale Neurose nicht stationär anbieten würde.. man soll sich einen Psychotherapeut suchen..

Ja klar und bis man bei denen einen Termin bekommt vergeht ein halbes Jahrzehnt.. und was soll ich solang machen? Wird doch alles nur noch schlimmer.. ich komme nicht weiter..

Hat wer Tipps? Kann wer aus Erfahrung erzählen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?