Wie bekomme ich einen seltsamen Geruch aus der Spüle weg?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich würde es erst mal mit einem abfluss-frei gel probieren, denn sicher steckt irgendetwas in dem abflussrohr, das den geruch verursacht.

essig ist ebenfalls ein guter geruchs-neutralisator, aber wenn du die ursache nicht beseitigst, dann helfen diese dinge nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oft kommt so was aus dem Überlaufrohr vom Spülbecken. ( Das Siebloch oben). Versuch das mal mit kochendem Wasser zu Spülen, dann löst der Dreck.

 Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorsichtig mit Rohrreiniger! Der ätzt auch Plastikrohre weg. Ist uns passiert. Guck mal, ob Du den Siphon abschrauben und säubern kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird wohl etwas im Abwasserrohr sein, was vor sich hin gammelt - da würde ich lieber mal einen Klemptner anrufen. Der kann das rausholen -  wenn Du alle möglichen Chemikalien draufschüttest, zersetzt sich das nur noch mehr und der Geruch wird immer schlimmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte zwar keine Chemikalien verwenden. Aber in dem Fall würde ich doch zu Rohrreiniger raten. Den Geruch von vergammelten Essenresten im Abfluss bekommst Du sehr schwer weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

hast du den Siphon schon mal anständig gereinigt? Entweder du nimmst klassischen Rohrreiniger oder probiert sein Glück erst einmal mit einer Portion Kaffeesatz.

Gruß
Falke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rohreiniger benutzen. Wenn das nicht hilft, würde ich einen Klempner rufen, weil irgendwas im Rohr stecken kann, was da nicht hingehört und Gerüche macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?