Wie bekomme ich einen sehr guten Hochschulabschluss?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dass man deine bisherigen Fragen und Antworten hier auf deinem Profil lesen kann, weißt du auch? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du entweder ein sehr sehr bewegtes Berufsleben hast oder ab und an mal schwindelst. ;)

Wie auch immer, für den guten Abschluss wäre es nicht schlecht, wenn wenn du gut Mathe und Programmieren kannst, zu wenige Vorkenntnisse kann es da eigentlich nicht geben. 

Bei den Softskills wäre es interessant zu wissen, welche Softskills du konkret meint. Ob man beispielsweise teamfähig ist (was in dem Bereich einer der wichtigsten Softskills ist), ist mMn. eine Charakter- und Übungssache. Wer von Haus aus eher extrovertiert ist, hat es da leichter, aber auch Teamarbeit muss man üben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MomoIT999
03.08.2017, 14:53

Kann ich auch nebenbei bei einer IT-Firma arbeiten?

0

Indem du alle Prüfungen sehr gut abschließt. Wie du erfolgreich wirst bzw. um deine Softskills mußt du dich anderweitig als im Studium bemühen.

Was verstehst Du unter Softskills? Das was man im Berufsleben unter Softskillsversteht lernt man nicht direkt im Studium. Im Studium gehts es im wesentlichen um Fachwissen und einem guten Abschluss bekommt man nur mit viel Fleiß und Hingabe (oder viel Talent).

Du könntest eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assitenten machen + Fachhochschulreife und dann Informatik Studieren

Wären beste Vorraussetzungen fürs Studium

Kommentar von MomoIT999
03.08.2017, 14:39

Du hast die Frage nicht verstanden

Ich mache momentan ein Ausbildung und ich will einen sehr guten Hochschulabschluss haben

0

durch Fleiß, Ausdauer und Intelligenz

Was möchtest Du wissen?