wie bekomme ich einen schraubhaken in einen holzbalken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... versuch einfach mit Hammer und einen kleineren Nagel als das Schraubgewinde ein Loch " vorzubohren", oder einen kleinen Nagelbohrer zu nehmen. Den kann man besser greifen.

Ein kleines Loch mit dem kleinsten Holzboher vorbohren. Dann den Haken reinschrauben. Wenn es schwer wird en weiter reinzudrehen einfach einen Schraubenzieher auf den Haken verkeilen und weiterdrehen geht das nicht nimmste eine Zange zum weiter festdrehen.

Ich weiß zwar nicht, ob das Deine Frage beantwortet, aber auf dem Blog hier gibt es einen Artikel zum Thema Hakenschrauben eindrehen.

Viel Erfolg!

Tut bohren beim Zahnarzt bei einem kleinen Loch ohne Zahnschmerzen unbedingt weh?

Hey,

ich muss morgen zum Zahnarzt, denn es soll ein kleines Loch gebohrt werden. Da ich generell ziemliche Angst vor Spritzen habe und diese Betäubung auch nicht unbedingt angenehm finde, wollte ich fragen, ob man es ohne große Schmerzen aushält, wenn ein kleines Loch gebohrt wird.

Danke =)

...zur Frage

Ich suche den Querschnitt von Holzbalken bei einer Hallenvergrösserung.

Ich möchte das Dach von einer Halle(Grundriss 24m*14m, Dachkonstruktion Stahlträger) an der Längsseite mit Holzbalken anschleppen,die vorhandenen Stahlträger haben einen Abstand von ca.4,80m.Die Holzbalken sollen an die Stahlträger geschraubt werden,sie sollen 6m freitragend sein,auf Holzbalken aufliegen,u. 1m überstehen.Darauf kommen noch mal Querhölzer,u.darauf gedämmtes Trapezblech. Welchen Querschnitt müssen die 6 Grundholzbalken u welchen die abstützenden Balken haben? Die Höhe ist da wo die Balken an die Stahlträger geschraubt werden ca.4m u.am Ende wo sie auf den Holzbalken aufliegen ca.2,5m.Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Zahnfüllung wie läuft es ab?

Hallo

Meine Freundin, hat ein kleines Loch im Backenzahn und bekommt morgen eine Füllung, und wollte gerne wissen wie so etwas abläuft.

Und wie sich das Bohren anfühlt und die Füllung.

PS: Findet ihr es schlimm, mit 14 das erste kleine Loch zu haben ?

...zur Frage

Worauf muss ich beim Bohren achten?

Bin seit einiger Zeit alleine und bin relativ versiert, was so die typischen Männerarbeiten angeht. Leider kann ich nicht mit der vorhandenen Bohrnaschine umgehen und das nervt mich tierisch, da ich nach meinem Umzug ewig jemanden bitten musste, mir ein paar Löcher in die Wand zu bohren. Es scheiterte schon daran, dass ich den Bohrer, der momentan in der Bohrmaschine ist, nicht entfernt bekomme. Dann weiss ich nicht, ob man das Loch erst anbohren muss usw. Bitte helft mir und bitte: für "Doofe" erklären.

Danke!!!

...zur Frage

Metallträger im Gipskarton erkennen?

Hallo,

ich habe gerade ein Loch in eine Gipskartondecke gebohrt um einen Dübel anzubringen. Dabei bin ich leider auf einen Metallträger gestoßen und es ging nicht weiter. Also 5cm diagonal daneben noch einmal angesetzt – wieder Metall.

Wie kann ich vorher erkennen, ob ich da bohren kann? Bzw. kann es auch sein, dass da Metallplatten dahinter sind? An der Decke hängen bereits zwei Lampen und da war hinter dem Gipskarton einfach nur ein Holhraum.

Danke!

...zur Frage

wie bohre ich am besten durch einen dicken holzbalken ein loch mit einem durchmesser von 70mm?

eine abflussleitung muss durch den holzbalken vom 1. Stock ins Erdgeschoss verlegt werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?