wie bekomme ich einen schraubhaken in einen holzbalken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... versuch einfach mit Hammer und einen kleineren Nagel als das Schraubgewinde ein Loch " vorzubohren", oder einen kleinen Nagelbohrer zu nehmen. Den kann man besser greifen.

Bevor Du experimentierst, würde ich einen Haken mit "Gewinde" für Holz oder Plastikdübel besorgen, denn die halten weit mehr Zuggewicht aus, wie ein Haken mit einem metrischen Gewinde (normale Schraube)! Viel Glück

Ein kleines Loch mit dem kleinsten Holzboher vorbohren. Dann den Haken reinschrauben. Wenn es schwer wird en weiter reinzudrehen einfach einen Schraubenzieher auf den Haken verkeilen und weiterdrehen geht das nicht nimmste eine Zange zum weiter festdrehen.

WAs für ein Schraubgewinde? Ein metrisches, oder eines für Holz? (Also ist die Schraube vorne Flach, oder Spitz) Je Nach Dicke ggf. mit einem kleineren Holzbohrer vorbohren, dann reindrehen. bei einem metrischen gewinde vorher Loch bohren und einen Schlagdübel passend dazu setzen.

du musst einen Haken mit Holzgewinde nehmen und ihn einfach hineindrehen