Wie bekomme ich einen Schokofleck weg?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einfach mit abgekochtem Wasser beschütten. Dazu soll das Wasser ETWAS abgekühlt sein, sonst könnte der Fleck weiter in den Stoff reinlaufen. Geht aber nur, wenn man das Teil noch nicht mit dem Fleck gewaschen hat.

Auch: Geschirrspülmittel auf den Fleck geben und kurz weichen lassen. Dann von Hand auswaschen und anschließend mit in die Waschmaschine geben.

Spülmittel eignet sich generell für sehr viele Flecken. Man reibt es einfach etwas in den Fleck ein und kann es sogar trocknen lassen und später mit der anderen Wäsche in der Maschine mitwaschen. So mache ich das schon Jahre.

Du kannst versuchen den Fleck mit ganz normalem Spülmittel und einem Tuch auszuwaschen oder mit Gallseife. Das klappt bestimmt.
Mit einem Bügeleisen entfernt man nur Wachsflecken

Mit Eis kalt machen und abkratzen was geht.

Spülmittel oder Kernseife nehmen, niemals warmes Wasser verwenden, sonst frisst sich der Fleck in den Stoff.

Was möchtest Du wissen?