Wie bekomme ich einen Reisepass in Schweden wenn mein Wohnort in Deutschland gemeldet ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zuständig für die Ausstellung eines (neuen) Reisepasses ist in dem Fall die deutsche Botschaft/Konsulat in Schweden. Allerdings arbeiten auch in Schweden die Behörden nicht schneller und ich nehme an, auf "normalem" Wege ist da nichts zu machen innerhalb von nur 4 Wochen. Die Frage ist also eher, welche anderen Wege als dem 'normalen' gibt es noch?

Ich weiss von Leuten, dass es auf grossen Flughäfen die Möglichkeit gibt, direkt einen provisorischen Reisepass ausstellen zu lassen -> das ist für alle die Fälle, wo Leute plötzlich draufkommen, dass sie ihren Reisepass zuhause vergessen haben oftmals die letzte Rettung. Frag doch mal nach, ob's das z.B. in Arlanda (oder Landvetter...) auch gibt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest die Deutsche Botschaft in Schweden aufsuchen - ob das aber in der Kürze der Zeit noch Erfolg bringt ist fraglich.

Oder nach Berlin fliegen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pstelzer
19.01.2016, 00:26

Und in Berlin dann zum bürgeramt und dort fragen oder was meinst du mit nach Berlin fliegen?

1

Was möchtest Du wissen?