Wie bekomme ich einen PVC-Boden wieder einigermaßen Sauber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

W5 Bio-Putzstein.Das ist eine Dose mit Schwämmchen.Über die Fläche rubbeln,kurz warten,abwischen,fertig.Habe ich auch schon für die Badfliesen benutzt,ich war zufrieden

Versuch es mal mit Bref Hygiene, da ist Chlor drin. Das bleicht den Fussboden etwas aus. hab ich mit meinem Fussboden in der Küche auch gemacht.

Probiers mit Indusrie (Maschinenreiniger). Geht bei mir optimal

Süchtig nach Putzmittelgeruch?

Hallo, seit einiges Zeit habens mir total chemische Gerüche angetan! Es fing mit Bad-Raumsprays und Weichspüler/Wäscheparfüms an und verselbstständigt sich seitdem,indem ich z.B. (manchmal mehrmals täglich!) das WC putze,weil ich 1. Domestos WC Gel gerne rieche; 2. die feuchten Zitronen-Allwecktücher liebe und vor allem aber 3. ABSOLUT auf den Duft von WC-Steinen abfahre (z.Zt. besonders Limette)! Manchmal bücke ich mich sogar extra zur Kloschüssel runter um zu schnuppern! Dann sind da noch so'n paar andere Kleinigkeiten,wie meine Flüssighandseife oder den Geschirrspüler-Deo. Ich komme mir da jedenfalls mittlerweile ziemlich gestört bei vor,besonders als letztens die Klobürste woanders stand und ich fast aggressiv wurde! Was meint ihr dazu?? Lieben Gruß, Lara

...zur Frage

Mit welchem Mittel hellen PVC putzen?

Habe das Problem das mein PVC boden immer sehr schnell schmutzig wird (schwarze flecken) und die mit normalen Putzmitteln nicht weg bekomme. Muss da immer mit Cilit Bang und Schwamm dran. Gibts auch was anderes wie schrubben??

...zur Frage

Brauche ich zum Spülen Spülmittel oder Allzweckreiniger?

Hallo,

wenn ich meine Vase spüle, verwende ich dann Spülmittel oder Allzweckreiniger?

Viele Grüße,

PeterParker

...zur Frage

Flecken bzw. Verfärbungen vom Boden entfernen?

Hallo liebe GF-Community,

in meiner neuen Wohnung gibt es Flecken bzw. Verfärbungen auf dem Boden. D.h. da wo die Möbel vom Vormieter standen ist der Boden heller. Wie kriege ich diese Verfärbungen weg? Kennt ihr da Putzmittel die besonders gut helfen ? Empfiehlt ihr den Boden zu schrubben ? Der Boden ist eher gummiartig aber fest, es ist kein Linoleum.

Danke !

...zur Frage

Wie entferne ich die Verfärbung im PVC?

Vor ungefähr nem Jahr ist mir ein Eimer mit Wasser über einem Teppichläufer ausgekippt und der hat im dann später feuchten zustand als ich ihn zum trocknen aufgehangen habe den PVC-Boden vollgetropft und da ich nicht da war, um das wegzuwischen, sind dort nun richtig dicke rote Flecken. Die sind auch leider nicht nur oberflächlich.

Gibt es eine Möglichkeit diese Flecken zu entfernen? Ich will bald umziehen und muss die Flecken drigend los werden! Habs schon mit Chlor und Essig probiert, hat aber nichts genützt. HILFE!

...zur Frage

Tiefengrund auf PVC Boden entfernen?

Hallo, beim Streichen, sind trotz abdecken, einige Tropfen Tiefengrund auf den PVC Boden getropft. Das sind jetzt unschöne Flecken. Mit normalem Reiniger geht das nicht weg, bzw beim Putzen sieht man sie nicht mehr bis der Boden wieder trocken ist, dann sind sie wieder da. Gibt es da ein Hausmittel oder einen speziellen Reiniger. Meine Eltern haben das gleiche Problem und sind am verzweifeln. Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?