Wie bekomme ich einen PVC-Boden wieder einigermaßen Sauber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

W5 Bio-Putzstein.Das ist eine Dose mit Schwämmchen.Über die Fläche rubbeln,kurz warten,abwischen,fertig.Habe ich auch schon für die Badfliesen benutzt,ich war zufrieden

Versuch es mal mit Bref Hygiene, da ist Chlor drin. Das bleicht den Fussboden etwas aus. hab ich mit meinem Fussboden in der Küche auch gemacht.

Probiers mit Indusrie (Maschinenreiniger). Geht bei mir optimal

PVC Boden reinigen

Hallo liebe Community,

in meiner neuen Wohnung liegt überall ein heller PVC Boden. An sich gar nicht mal so schlecht aber er ist doch recht schmutzig.

Jetzt meine Frage:

Kann man den mit einem Dampfreiniger säubern? Habe irgendwo gelesen das sich durch die Hitze eventuell der Boden lösen kann?!

Vielen dank fürs lesen!

...zur Frage

wie enfernt man Flecken von Wandfarben auf PVC Boden und Laminat?

wir haben vor 2 Wochen gemalt. Bei der Farberatung hat der Verkäufer gesagt, die Farbflecken die tropfen wären leicht zu entfernen. Leider habe ich diese Erfahrung nicht gemacht, bis alles geputzt werden konnte, sind die Tropfen eingetrocknet. Ich habe mal nen Tipp bekommen, Asetonfreier Nackellackentferner, nur der hat auf meine PVC Boden noch schlimmere Flecken hinterlassen.

...zur Frage

Flecken bzw. Verfärbungen vom Boden entfernen?

Hallo liebe GF-Community,

in meiner neuen Wohnung gibt es Flecken bzw. Verfärbungen auf dem Boden. D.h. da wo die Möbel vom Vormieter standen ist der Boden heller. Wie kriege ich diese Verfärbungen weg? Kennt ihr da Putzmittel die besonders gut helfen ? Empfiehlt ihr den Boden zu schrubben ? Der Boden ist eher gummiartig aber fest, es ist kein Linoleum.

Danke !

...zur Frage

Wie entferne ich die Verfärbung im PVC?

Vor ungefähr nem Jahr ist mir ein Eimer mit Wasser über einem Teppichläufer ausgekippt und der hat im dann später feuchten zustand als ich ihn zum trocknen aufgehangen habe den PVC-Boden vollgetropft und da ich nicht da war, um das wegzuwischen, sind dort nun richtig dicke rote Flecken. Die sind auch leider nicht nur oberflächlich.

Gibt es eine Möglichkeit diese Flecken zu entfernen? Ich will bald umziehen und muss die Flecken drigend los werden! Habs schon mit Chlor und Essig probiert, hat aber nichts genützt. HILFE!

...zur Frage

Tiefengrund auf PVC Boden entfernen?

Hallo, beim Streichen, sind trotz abdecken, einige Tropfen Tiefengrund auf den PVC Boden getropft. Das sind jetzt unschöne Flecken. Mit normalem Reiniger geht das nicht weg, bzw beim Putzen sieht man sie nicht mehr bis der Boden wieder trocken ist, dann sind sie wieder da. Gibt es da ein Hausmittel oder einen speziellen Reiniger. Meine Eltern haben das gleiche Problem und sind am verzweifeln. Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?