Wie bekomme ich einen Obstsalat hin, ohne daß die Früchte braun werden?

1 Antwort

Beginne bei der Zubereitung mit den Orangen , dann Ananas, Kiwi, Melonen. Äpfel und Birnen (müssen nicht zwingend geschält werden, wenn ja zwischen den Prozessen in Zitronenwasser geben) werden schnell braun, darum sehr schnell verarbeiten und sofort unter die Orangenwürfel mischen. Bananen gelich beim Schälen mit Zitronensaft beträufeln. Steht des Obstsalat länger als 2 Stunden, bereite die Bananen erst später zu.

oh super, vielen dank. das werde ich so probieren.

0

Wie werden Äpfel und Bananen nicht braun?

Ich möchte morgen ganz viele aufgeschnittene Äpfel mitnehmen so ganz kleine für ein gemeinsames Frühstück. Mein Problem ist das äpfel ja so schnell braun werden. Vom aufschneiden bis zum verzehr würden eine dreiviertel Stunde vergehen. Wenn ich die abends schneide und sie in den Kühlschrank packe werden die dann auch braun? Was kann ich dagegen machen? Bitte nichts was den Geschmack beeinflusst wie Zitrone. Danke

...zur Frage

Schlecht nach Obstsalat?

Ich habe vor 15 Minuten einen Obstsalat gegessen. Danach hab ich ein durchsichtiges weißes Teil(hat nach obst ausgeschaut) entdeckt und habe es geschluckt. Nach 5 Minuten habe ich meinen Bauch gespürt und jetzt tut er weh. Wie schlimm ist das? Ich fahre morgen in den Skiurlaub!!! Zutaten: Äpfel, Kirschen, Orangen

...zur Frage

Obstsalat! Hält er bis zur Mittagspause?

Huhu, ich will meinem Freund für morgen einen Obstsalat in die arbeit machen. Würde ihn früh schnibbeln und dann mit Zitronensaft mischen... oder was habt ihr so für tipps?

hält der salat dann bis zu seiner mittagspause oder is der dann matsch?

und mit obst mein ich äpfel und birnen :D

...zur Frage

Was kann man machen, damit die Bananen im Obstsalat nicht braun werden?

Kennt ihr Tricks? Ich habe es auch schon mit Zitrone probiert, nach einiger Zeit werden die Bananen trotzdem braun und meine Tochter meckert und will dann gar keinen mehr essen.

...zur Frage

was kommt rein in den obstsalat?

hey ihr lieben ich wollte für übermorgen einen obstsalat machen ich weiß nur noch nicht genau, war ich alles reinmache, vielleicht könnt ihr mir ja ien paar tipps geben ;D also was ich auf jeden fall reinmachen werden sind äpfel, bananen und weintrauben.. was macht ihr noch so in euren obstsalat rein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?