wie bekomme ich einen neuen geborgten Edelstahlgrill sauber

3 Antworten

Mit dem Hochdruckreiniger wäre ich bei Edelstahl etwas vorsichtig. Je nach Ausführung könnte der Hochdruckreiniger mehr schaden als nutzen; ich würde es erstmal mit Stahlreinigern versuchen (gibt es als Spezialreinigungsmitteln u.a. im Baumarkt). "Scheuern" ist immer die letzte Wahl, sofern das so ein Hochglanz-Gerät ist.

Haushaltsschwamm und Natron-Pulver und damit abreiben und mit einem Trockentuch in Bürstrichtung trocknen

http://www.youtube.com/watch?v=CcxlHii4JRw

Wie wäre es wenn du es mal mit einen hochdruckreiniger versuchen würdest

Wohnungsübergabe - Wann ist die Wohnung sauber?

Ich hatte dieser Tage die Wohnungsübergabe der Altwohnung. Dabei habe ich die Wohnung einmal komplett druchgefegt, Badboden, Dusche, Waschbecken gesäubert, Küche ausgewischt, Kühlschrank gesäubert usw. Der Vermieter hat nun aber jede Menge angeblicher Mängel aufgetan, hauptsächlich wäre die Wohnung verschmutzt und nicht "sauber" (Wortlaut Mietvertrag) übergeben worden.

So solle ich nun Türen säubern, verschmutzte Steckdosen/Schalter reinigen, die Armaturen in der Dusche entkalken, Fensterrahmen wischen, etcp. Bin ich dazu verpflichtet?

Ich muss anmerken, dass die Wohnung runde 30 Jahre auf dem Buckel hat, ich 3 Jahre drin wohne und von Seiten des Vermieters nicht viel gemacht wurde. D.h. die Wohnung wurde mir auch mit einigen Gebrauchsspuren übergeben... was empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Auszug nach 7 Jahren, was bedeutet ordnungsgemäßer Zustand?

Hallo, wir ziehen aus unserer Mietwohnung nach 7 Jahren aus. Die Wohnung wurde in dieser Zeit öfters von uns gestrichen, Garten wurde eingezäunt und Beete selbst gestaltet. Im Mietvertrag steht das die Wohnung in einem ordnungsgemäßen Zustand übergeben werden muss, was kann der Vermieter nach 7 Jahren verlangen? Was zählt da zu normalen Verschleiß? Draußen die Fassade wurde von ihm nicht einmal gereinigt oder gestrichen, kann er von uns verlangen das wir das machen zum Auszug? wir leben hier mit zwei Kindern und einem Hund, der sich viel im Garten auf hält und sich gerne an die Fassade legt. Der Vermieter soll natürlich die Wohnung so bekommen wie es ihm zusteht nur wie kann man Ordnungsgemäß nach 7 Jahren definieren. Mfg

...zur Frage

Was bedeutet "die Wohnung ist in einem sauberen Zustand zu übergeben"?

Wir haben ein Problem mit unserem "ehemaligen" Mieter. Schriftlich vereinbart ist, dass die Wohnung "in einem sauberen Zustand" zu übergeben ist. Er hat am Samstag den Schlüssel abgegeben und weigert sich noch irgendetwas in der Wohnung zu machen. Die Wohnung befindet sich ein einem schrecklichen Zustand. Es sieht so aus, als wäre dort seit Einzug nicht geputzt worden. Er hält dies allerdings für normal. Gibt es eine offizielle Definition von sauber? Wir haben leider keine Kaution (war mal ein Freund, bis Samstag) und ich hätte gerne etwas schriftliches um ihm dann eine Rechnung über die Reinigungsarbeiten zu stellen.

Danke schon mal

...zur Frage

Wie bekomme ich diese Aufkleber vom Edelstahl runter, ohne hässliche Kleberückstände zu hinterlassen?

...zur Frage

Ofen Scheibe läuft milchig an

Hallo Bei unserem neuen Ofen läuft nach einiger Zeit die Scheibe milchig an.Man bekommt sie nur mit ganz viel Mühe im abgekühltem Zustand sauber,Reste bleiben trotzdem irgendwie haften.Es ist kein Ruß,sondern einfach milchig. Weiß jemand wieso udn weshalb und was man dagegen machen kann zw ein Tip zum leichteren säubern?Mit Asche hab ich schon versucht. Achja wir heizen mit gut abgelagertem Holz,also nicht zu feuchtem Holz.

...zur Frage

Beamer kaputt oder muss er nur gereinigt werden?

Hallo, hab heute einen Beamer gebraucht gekauft. Marke Benq mp515. Und der schaut so aus als wäre er verdreckt, oder oben sind lauter weißliche Flecken auf dem Bild. Aber ich weiß es nicht die lampe hatte ich schon mal ausgebaut aber die sa gut aus und sehr sauber. also ich wollt ma wissen ob des jemand kennt und mir sagen kann was man machen kann! Was erzeugt das Bild und kann man da was reparieren oder säubern ?

LG Chrisi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?