wie bekomme ich einen marder aus meinem gartenhaus?

4 Antworten

marder sind nacht- und dämmerungsaktiv. versuche doch einfach seine tagruhe stören. des könnte man vielleicht durch lautes radiospielen oder duch lautes pfeifen erreichen. für hartnäckige fälle könnte man aber auch die von silvester übrig gebliebenen böllen verwenden??

Letztens war ein Bericht im Fernsehen, wo ein Schädlingsbekämpfer bei seiner Arbeit begleitet wurde. Unter anderem hatte er einen Einsatz, wo es galt, einen Marder von einem Dachboden zu vertreiben.Der Mann hat dafür einen Geruchsstoff eingesetzt, der für die Mardernase total unangenehm ist, von uns Menschen aber nicht wahrgenommen werden kann.Der Marder wird dadurch vertrieben. Danach heißt es, mal zu schauen, wo der Marder überhaupt ins Haus gekommen ist und die Stelle abzudichten, denn da können ja noch ganz andere Gäste durchkommen. Töten sollte bei Tieren immer die allerletzte Möglichkeit sein!!!

Hast Du bekante die einen größeren Hund haben oder einen Hundehalter der ein Tier mit langem Fell hat.Besorge Dir von Ihm Hundehaare die ja beim Ausbürsten anfallen oder er könnte Dir für einige Zeit eine alte Hunde Decke leihen.Gebe die Hundehaare oder Decke in Deine Gartenlaube und der Marder ist weg.Und suche den Einstieg des Marders- jedes Loch oder Spalte die größer als 5 cm. ist reicht dem Marder als Einstieg. lg.ÖSI Garten Urli

Marder ist Schildkröte?

Ich habe heute bemerkt das einer meinen 5 Jahre Alten griecheschen landschildkröten fehlt. Ich dachte erst es währe ein Mader aber dann bin ich auf eine andere Theorie gekommen : Wir haben ein 1 jahre alten Goden Red River der immer sachen aus dem schildkröten gehege nimmt , der zaun ist etwa 30 cm hoch und 20 cm im boden vergraben.Kann es sein das der hund oder der mader die schildkröten genommen hat ?Ich habe in 4 jahren kein einziges mal ein mader in unserem umfeld gesehen da wir mitten in ein 10 000 einwohner großen stad leben .

Danke für antworten und entschuldigugn für das schlechte deutsch :)

...zur Frage

Gartenhaus Außen erneuern mit OSB Platten hält das auch wasserdicht ?

Hallo,

Wollte nächsten Monat mein Gartenhaus erneuern von außen weil es schon bisschen älter ist jedoch meine Frage kann ich wirklich mit OSB Platten ein Gartenhaus von außen erneuern ? Ist es dann noch wasserdicht ? Geht es schnell kaputt ?

Danke

...zur Frage

Kaninchen von Marder gebissen, was soll ich tun?

Mein Kaninchen hatte ein Kampf mit einer mader eben gerade . Er blute an der Nase , atmet so als wäre Blut oder so die und schüttelt den Kopf manchmal da soll ich tun bitte ein erste Hilfe

...zur Frage

Was ist ein sicherer Einbruchschutz für das Gartenhaus?

Was ist ein sicherer Einbruchschutz für das Gartenhaus? Es ist aus Holz und man kann leicht einbrechen. Wie sichere ich die Tür? Wie sieht das mit den Fenstern aus?

...zur Frage

Marder vertreiben ohne Meerschweinchen zu schaden

Hallo! Eben hat unsere Nachbarin uns erzählt das sie in dieser Woche schon öfters einen Mader gesichtet hat, der auch gerne auf ihrem Balkon wütet und Dinge runterschmeißt usw.... Nun wohne ich unter meiner Nachbarin ( wir wohnen in einem Haus wo 3 Wohnung drinne sind) und habe Angst, dass der Mader an meine Meerschweinchen oder an meine Kaninchen kommt, da diese draußen gehalten werden. Letztens ( am 25.03.2014 ) ist schon eines meiner Meerschweinchen auf unergründliche Art gestorben ( lag tot und ohne Blutspuren im Käfig und war erst 7 Monate alt )... nun habe ich Angst das der Marder meine Tiere tötet, oder sie so erschrickt, das sie einen Herzinfarkt bekommen ( das hatte anscheinend mein kleines Meeri, was gestorben ist ). Nun habe ich im Internet recherchiert, wie man Marder abwehren kann, dummerweise ist eigentlich alles, womit man die Marder schaden kann, auch für meine Kleintiere schädlich, wie z.B. Parfüm, Deo,... Ich habe gelesen das man im Zoohandel Spray gegen Marder kaufen kann... ist das schädlich für meine Meeris und co.? Und wenn nicht, wo soll ich es dann hinsprühen um den Marder abzuhalten, zu den Ställen zu gehen? Und wenn es schädlich ist: kennt ihr irgendwelche Tricks oder Dinge die einen Marder abschrecken, und nicht giftig für meine Süßen sind? ZB. eine Pflanze oderso...? Wäre echt dankbar wenn ihr mir heute noch helfen könntet, damit meine Meeris gut gesichert sind. Danke im Voraus für eure Hilfe! LG, Jennjenn8 ( Jenny :D )

...zur Frage

Wir feiern in unserem Gartenhaus Party´s und da ist die Musik manchmal zu laut, wie können wir das Gartenhaus dämmen, dass man draußen nicht mehr so viel hört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?