Wie bekomme ich einen MakeHuman Charakter in ein anderes Programm wie Word. Ich bekomme es nicht hin. Danke!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als 3D überhaupt nicht. Programme wie Word sind 2D und besitzen somit die 3D Schnittstelle nicht.

Du kannst aber in dem 3D Programm ein Snapshot im Jpeg Format ziehen und dieses Bild dann in ein beliebiges Programm einfügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie buma schon gesagt hat müste man für ein 2D Programm wie Word ein Bild des 3D Objekts erstellen.

Wenn du aber das 3D Objekt weiterverwenden möchtest solltest du ein kleines Symbol suchen welches dem Speichersymbol sehr ähnlich ist(, nur dass es noch einen kleinen Pfeil besitzt. Zumindest in Makehuman 1.1.0) dieses Symbol steht für den Export.

Durch den Export erstellst du eine Datei welche dann von aderen 3D Verarbeitungsprogrammen wieder importiert werden kann. Jedoch solltest du auf das Format achten, da nicht jedes Programm jedes Format unterstützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?