Wie Bekomme ich einen Link mit Namen Hin?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn es für ein Forum sein soll, sieht es wahrscheinlich so aus:

[url='http://www.meine-seite.de/']Hier meine Linktext[/url]

Gegebenenfalls auch ohne die Anführungszeichen bei der URL. Bleib einfach mal in deinem Forumseditor etwas länger über den Button für die URL, meistens wird dort ein längerer Text angezeigt, indem auch das Verlinken mit eigenem Text erklärt wird!

Das ist jetzt aber kein HTML mehr, sondern der meistens in Foren verwendete BBCode.

Noch als Kleiner Edit,

Es handelt sich dabei um eine Signatur in einem Forum wo dass ganze rein soll

die vorgeschlagenen funktionieren ledier nicht

Schau mal in die Bedingungen der Signatur . Manche Foren erlauben soche Sachen nicht! Diese Foren akzeptieren keine Links bzw. Internetseiten!

0

Hallo
Versuchs mal so: [a href="http://www.compuaid.info/" target="_blank">Private EDV-Schulungen/</a] Die Klammern am Anfang und Ende ersetzen mit <, bzw >.

[a href="Link"]Klick mich[/a] Eckige Klammern durch spitze ersetzen!

im öffnendem a tag <a steht die adresse href=".... zwischen dem > und dem schließendem steht dann der Text....z.B. Klick mich (das letzte > muss man sich hier denken

<...a href="http://deinlink.com">KLICK MICH</a...> ohne den "..."

<...a href=www.google.de>KLICK MICH</a...>

Irgendwie geht das nicht.

0

Was möchtest Du wissen?