Wie bekomme ich einen Kuchenboden heile aus der Form?

3 Antworten

Ich fette die Kuchenform immer mit Butter ein und steue sie danach mit Bröseln aus. Verhindert das festsitzen des kuchen sicher. Viel freude und Kallorien - toy-toy - toy !

Kuchenboden backen - Rezept für Biskuitboden

http://www.helpster.de/kuchenboden-backen-rezept-fuer-biskuitboden_18314#video

Wenn sich ein Kuchen nicht aus der Form löst,den Kuchen noch heiß umgedreht auf einen Teller stürzen und ein feuchtes Küchentuch über die Formgeben.Nach ca. 15 Min. löst er sich von allein. Wenn nicht nur kurz aufstuken.

Wie bekomme ich meinen Kuchen heil aus der Gugelhupfform?

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich meinen Kuchen aus der Gugelhupfform bekomme, ohne ihn zu zerbrechen. Die Form habe ich immer sehr gut eingefettet, aber trotz allem zerbricht der Kuchen.

...zur Frage

Was kann ich mit Kuchenbröseln machen?

Hallöchen,

Ich habe gestern einen Kuchen gebacken als ich diesen aus der Form holen wollte ist er mir Zerbröselt. Ich habe den Kuchen dann ganz klein Zerbröselt und habe gedacht das ich Cakepops daraus machen könnte. Jetzt habe ich aber keine Lust so viele Cakepops zu machen. Was könnte ich mit den Kuchen Bröseln noch machen? Über Ideen würde ich mich sehr freuen.

LG Muffin

...zur Frage

Silbernes Auto, welche Farbkombination?

Servus,

mein A4 B6 ist nun endlich zusammengeschraubt (sieht ziemlich so wie auf dem bild aus). Jetzt fehlt mir noch der letzte optikschliff in form von aufklebern. Dazu würde ich gern wissen welche Farben am Besten zum Silbernen Lack passen. Bis jetzt habe ich Schwarz und Violett als passend mitbekommen. jedoch ist violett jetzt nicht grad die männliche farbe und schwarz sieht zwar toll aus aber hat ja "jeder". Ich habe mehr in die richtung Dunkelgrün oder Dunkelblau/Königsblau tendiert. Was denkt ihr? Ich freue mich über antworten

...zur Frage

Wie bekomme ich den Kuchen heile aus der Kastenform?

Hallo liebe Mitglieder,

Ich und meine Sis haben gerade einen Kuchen gebacken und zwar in iner KAstenform,jetzt sind wir am verzweifeln wie wir den da raus bekommen...Normalerweise hat meine Mum das immer gemacht aber die is gerade arbeiten...Also machen wir beide das zum ersten mal...Ich habe irgendwas davon gelesen,das man ihn stürzen muss aber wie geht das?Einfach einmal umkippen oder wie?Ps: wir habe die Form vorher gut eingefettet.

Bedanken uns jetzt schonmal für alle Antworten

...zur Frage

Harten Kuchen weicher bekommen?

Ich habe einen Kuchen gebacken und ihn 10 Minuten zu lange im Ofen gelassen. Er ist zwar nicht angebrannt, allerdings etwas fester geworden. Hat jemand einen Tipp wie ich ihn wieder weicher bekomme?

...zur Frage

Wie bekomme ich Apfelkuchen aus einer Silikonform?

Ich habe einen Apfel-Walnuss-Kuchen in einer Silikonform gebacken und weil nun nicht, wie ich diesen schön aus der Form bekomme. Er ist ziemlich schwer und die Walnüsse oben liegen nur locker auf. Er klebt nicht am Rand, das ist also zum Glück nicht auch noch ein Problem. Jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?