Wie bekomme ich einen kleineren Po (auch knackig)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine gute und wirksame Übung für den Po: Auf ein Bein stellen, das andere im rechten Winkel (nach hinten natürlich :-)) anheben und dann nach hinten kicken, als wolltest du mit dem Bein eine Tür hinter dir zustoßen. Das zehn oder zwanzig Mal wiederholen, dann wechseln. Zwei bis drei Durchgänge machen.

Ansonsten sind Treppensteigen und auch strammes Gehen von Vorteil. Zudem profitiert jeder Muskel davon, wenn man ihn immer wieder anspannt. Kann man praktisch überall machen.

Ausgewogene, kontrollierte Ernnährung und auch etwas Ausdauer sind äußerst nützlich, um Erfolge durch Training aller Art zu unterstützen. Grüssli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür musst du deinen Körperfettanteil senken.

(antwort auf ähnliche fragen) problemzonen lassen sich aus biologischen gründen leider nicht einzeln "bearbeiten"...eine kleine abhilfe kann eine allgemeine gewichtsreduzierung bringen, aber nur wenn diese wirklich angebracht ist...der körper hat an bestimmten stellen zellen die mehr fett aufnehmen können als woanders, diese können aber nicht einzeln beeinflusst werden...im falle von "ich fühle mich zu dick, habe aber eigentlich kein gewichtsproblem", bitte sein lassen...

Auf die Knie setzen, Ellenbogen auf den Boden und Po raus. Diesen Vorgang wiederholst du 20 Mal/je 15 Sekunden. Kniebeugen sind auch sehr hilfreich. Diese Übung kannst du überall durchführen: Po anspannen für 20 Sekunden und wieder loslassen.

auf sport wirst du wohl nicht verzichten können.treppen steigen hilft

Kommentar von Cupcake61
22.08.2012, 19:08

und wie lange am Tag und wie oft??

0

Wenn nicht joggen wirds schwer

Was möchtest Du wissen?