Wie bekomme ich einen Halteschein für Kampfhunde und was für Auflagen sind noch erforderlich?

10 Antworten

erkundige dich in deiner gemeinde. (wahrscheinlich ordnungsamt)auch musst du das tier versichern, chippen lassen, in einer hundeschule gemeldet sein...

Hallo,

Ob es für einen ^^Kampfhund^^ eine altersvorgabe gibt das weis ich jetzt überhaupt nicht!

dennoch bedenke das Du für den Hund eine spezielle Haftpflichversicheung für kampfhunde brauchst!

Habe hier was für Dich gefunden kannst Du gerne einmal reinscheuen!

http://www.doppelklicker.de/Kampfhundehaftpflichtversicherung_ist_vielerorts_vorgeschrieben.9028.0.html

Liebe Grüße SunnyStern!

Wie kann ich das mit diesem Hund am besten machen?

Also es geht um (m)einen Hund, Mason, 2 Jahre. Ich habe ihn im Ungarischen Tierheim gesehen und es war bei mir wie Liebe auf den ersten Blick und ich habe vor, ihm ein neues Zuhause zu geben dieser Hund ist einfach toll. Ich habe ihn auch schon verbindlich reserviert dort, da ich erst in ca 2 Monaten wieder nach Ungarn komme und ihn da erst mitnehmen kann. In dieser Zeit mache ich mir jetzt Gedanken wie ich das am besten machen soll mit der Anmeldung usw. Mason ist ein Mischling zwischen einem Labrador und einem Staffordshire. Und ein Stafford ist in Deutschland ein Kampfhund. Was muss ich beachten wenn ich den Hund nach Deutschland bringen will? Benötigt er einen Wesenstest? (Das Problem ist, dass ich weiß dass er ihn nicht bestehen wird da er nicht sehr gut mit anderen Hunden zurechtkommt und diese auch anbellt und wie ausgewechselt ist, aber ich möchte deswegen mit ihm noch in die Hundeschule. Aber zu Menschen ist er immer freundlich und weist in dieser Sicht ein gutes Wesen auf.) Wie läuft das ab?

Ich habe mich dort im Tierheim erkundigt und diese haben mir gesagt sie würden in die Papiere Mischling reinschreiben. Wird das bei der Anmeldung in Deutschland geprüft aus welchen Rassen der Hund sich zusammensetzt? Oder wird auf die Informationen im Pass vertraut? Weil wenn das so ist dass nur die Informationen im Pass zählen bzw gewertet werden muss ich keine Kampfhundsteuer bezahlen und das Anmeldeverfahren ist deutlich leichter für mich, da meine Eltern auch einen Hund aus diesem Tierheim haben und dieser kein Kampfhundmischling ist.

Ich hoffe jemand kann mir helfen ich bin momentan verzweifelt weil ich bedenken habe, den Hund nicht mit nach Deutschland nehmen zu können. Er ist mir sehr wichtig ich war dort jeden Tag im Tierheim und habe mich intensiv mit ihm beschäftigt ich hoffe Jemand kann mir helfen. Ich bin dankbar für Jede Antwort. LG, M

...zur Frage

American Staffordshire an sich gewöhnen/ richtig erziehen?

Heute habe ich zum ersten mal ehrenamtlich im Tierheim ausgeholfen und traf auf einen 2/3 Jahre jungen American Staffordshire. Habe mich mit dem ersten Blick in ihn verliebt, würde in sofort mitnehmen aber meine Eltern sind strick dagegen (Private Gründe meiner Eltern)

Er wird mein Patenhund aber beim spielen beißt er zu und das echt kräftig, er verliert sein 'Bewusstsein' beim spielen und kennt den unterschied zwischen spielen und zubeißen nicht. Er hat heute nach meinem Unterarm zugeschnappt und es wurde blau und leicht angeschwollen. Ich hab geweint, nicht weil es wehtat sondern weil der Hund 20 Stunden am Tag im Käfig sitzt und ihm nichts beigebracht wird. Er hat dachte ich reagiere so auf seinen 'Anrgiff' und ließ seine Ohren sein Gesicht unten als ich ihn anschaute, ich glaube er spürte es dass ich traurig bin (und von seinem Biss enttäuscht war). Als ich nach 2 Stunden in seine Box ging, wartete er zurückgezogen in seinem Korb bis ich zu ihn komme.

Natürlich habe ich noch Angst vor ihm, weil er kein Welpe ist und eine Vorgeschichte hat. Dazu ist er ein kräftiger Kampfhund!

Wie mache ich das einem Hund klar was richtiges Spielverhalten ist?

wie erziehe ich ihn richtig?

auf was muss ich achten?

...zur Frage

Welche Auflagen braucht man für einen ,, Kampfhund " in Hessen?

Hallo Ich möchte mir gern einen American Staffort Terrier kaufen . Ich weiß aber noch nicht welche Auflagen und Prüfungen ich für diesen Hund brauche , weil er ja ein Listi - Hund ist ... Kann mir vllt jemand seine Erfahrungen schildern ? Oder mir einfach Infos geben ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Welche Auflagen muss ich erfüllen um in Mecklenburg-Vorpommern einen American Staffordshire Terrier halten zu dürfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?