Wie bekomme ich einen flachen Bauch trotz Normalgewicht?

5 Antworten

Muskelaufbau kann deinen Bauch durchaus flacher machen! Es ist nämlich, entgegen eines weit verbreiteten Irrtums, nicht so, dass du dabei Fett in Muskeln umwandelst. Vielmehr werden die Fettzellen dünner während sich die Muskelzellen beim Krafttraining verdicken. Vorausgesetzt die Ernährung passt, natürlich. 

Ich würde dir daher zu einem gezielten Bauchmuskeltraining raten, z.B. Sit-Ups für die oberen Muskeln und Klappmesser für die unteren. Im Internet findest du sicher auch neuere und abwechslungsreichere Übungen. 

Im Prinzip hilft nur der Mittelweg.

Flacher Bauch -> Fett abbauen -> abnehmen

Muskeln aufbauen -> zunehmen 

Beides gleichzeitig ist die Quadratur des Kreises (siehe Kami1a). Aber nacheinander geht. Das heißt du könntest erst Muskeln aufbauen - dabei setzt du leider auch ein bisschen Fett an und im Anschluss Fettabbau machen so dass du am Ende normalgewichtig mit trainiertem Bauch bist.

Trainiere deine bauchmuskeln mit planks . Die wirken an der gesamten Bauchmuskulatur. Viel glück Gschocker

In 2 Monaten 13 Kilo abnehmen und dazu den Koerper fit machen?

Wenn ich 13 Kilo abnehmen, bin ich im Normalgewicht. jetzt habe ich noch bauch und dicke Oberschenkel, wenn ich so viel abnehmen, wie mache ich, dass mein koerper gut aussieht?

...zur Frage

Schlüsselbein sichtbar trotz normalgewicht?

Hallo. Ich hätte es gerne, dass mein Schlüsselbein mehr sichtbar ist. Es soll aber nicht so herrausstechen wie bei Magermodels, aber trotzdem gut sichtbar sein. Ich bin 14 Jahre 163 cm groß und wiege 59,5 kg. Ich sehe nicht dick aus aber möchte trotzdem 2 kg abnehmen. Jedenfalls sieht man bei mir kaum das Schlüsselbein eigtl fast gar nicht. Aber bei meiner Mutter (1,65 cm und ca. 54-56 kg) sieht man es sehr deutlich. sie war schon als Kind zu dünn und ist jetzt auch sehr dünn. Dennoch hat sie Fett am Körper, was eigtl logisch ist. Halt Busen und vorallem am Bauch. Es liegt in der Familie das wir Fett eher am Bauch ansetzen. Jedenfalls ist sie vom Bauch her auch nicht die schlankeste, aber man sieht trotzdem ihr Schlüsselbein. Ich bin eher normal(kräftiger) gebaut und habe durch Training weniger Fett am Bauch, aber dafür am gesammten Körper etwas mehr. Aber zurück zu meiner Frage...Warum sieht man bei ihr das Schlüsselbein und bei mir nicht? Und muss man erst richtig dünn werden, damit man es sehen kann oder geht das auch bei Normalgewicht? Danke

...zur Frage

Was findet ihr ist das Normalgewicht für ein 1.60 cm großes Mädchen, und was das Untergewicht für ein 1.60 cm großes Mädchen?

...zur Frage

Oberbauch weg?

Ich bin ziemlich zufrieden mit meinem Körper ich bin 13 158 cm groß und wiege 46 kg (das ist Normalgewicht)Ich habe eig. einen flachen Bauch bis auf ein kleines bisschen speck und zwischen Bauch und Busen wie bekomme ich das weg?

...zur Frage

Wie viel wiegen bei einer Größe von 1,59 cm?

Hi Leute Wie viel sollte man bei einer Größe von 1,59 cm wiegen um einen flachen Bauch zu habe und im Normalgewicht sein ??

...zur Frage

Zunehmen und flachen Bauch bekommen (Untergewicht -> Normalgewicht)

Also ich wiege 44kg bei einer Größe von 156cm und 16 Jahren, ich nehme durchschnittlich 1000kcal zu mir und mache 4x in der Woche für 30-60 Minuten Sport (Cardio und Krafttraining abwechselnd) seit mindestens 6 Monaten. Trotz meines leichten Untergewicht und Training habe ich keinen trainierten flachen Bauch, und eine leichte Speckschicht aber ich möchte ja nicht noch mehr abnehmen und noch untergewichtiger werden! Außerdem habe ich gelesen das untergewichtige schwieriger Muskeln aufbauen können. Sollte ich zunehmen und könnte dann einen flachen Bauch bekommen, weil er ist ja jetzt mit leichtem Untergewicht nicht flach und wenn ich zunehme wird er nicht dicker? Oder bau ich dann mehr Muskeln auf und deswegen wird er trainiert und flach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?