Wie bekomme ich einen eigenen Zeichenstil?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Irgendwann kommt das mit der Zeit. Sowas macht man nicht bewusst. Also einfach fleißig weiter üben, und dir vielleicht so tutorials oder so angucken und diesen Zeichenstil mal ausprobieren. Meistens kann man sich da gut ein paar Sachen abgucken, die du für deine eigenen Bilder benutzen kannst, und es entsteht dein eigener Stil aus den versch. Stilen die du gesehen hast und vor allem wie du sie umgesetzt und für dich angepasst hast.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bekommt man mit der Zeit. Vor allem kommt es aber drauf an wer dich inspiriert. Als ich 12 war hat mir mein Lehrer das zeichnen beigebracht da er in mir das 'gewisse etwas' gesehen hat, ich hab sein Zeichenstil übernommen und es fällt mir zurzeit noch schwer anders zu zeichnen(ich übe noch daran). Es macht wirklich - wie gesagt, sehr viel aus wie du anfängst, wie & von wem du es lernst und vor allem wer dich inspiriert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich bekommst du ganz Automatisch einen eigenen Zeichen Stil, früher oder später

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Räumliches Denken ist verdammt wichtig! Stelle dir jede Proportion
des Körpers vor. Meistens machen es nämlich die kleinen Details aus,
dass alles real wirkt. Wenn du z.B. ein Gesicht zeichnest, miss mit den
Fingern den Abstand, zwichen deiner Nase und deinem Kinn ab und
vergleiche sie mit dem Abstand zwischen Augen und Nase... auch wenn es
seltsam aussieht, wen man im Kunstunterricht an sich "rumfummelt" :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manuel129
12.06.2016, 11:20

die meisten Leute wollen direkt einen eigenen Stil entwickeln, am besten noch bevor sie die basics ansatzweise beherrschen =P

0

das kommt alles mit der Zeit.. ich bin 12 und bei mir sieht auch jede Zeichnung anders aus.. mal Große Ohren mit Fell drinnen mal kleine ohren ohne Fell mal süße Anime Augen, mal MLP artige Augen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?