Wie bekomme ich einen Durchschnitt von 1,4 in der Schule?

6 Antworten

Wenn man sich für jede Arbeit vorbereitet ist das gar kein Problem, habe zwar nicht 1,4 geschafft aber 1,6 auf dem Abschlusszeugnis der Realschule.

Hör genau hin welche Themen bei den Leistungskontrollen angesagt werden und schreib dir diese auf. Die würde ich dann mehrmals durchgehen, ich habe immer so lange gelernt bis ich alles auswendig wusste. Und nach ein paar Stunden bin ich es dann nochmal im Kopf durchgegangen ob ich noch alles weiß, wenn nicht dann nochmal kurz die vergessene Stelle angeschaut.

Habe es immer so gut es ging auf mehrere Tage verteilt, damit man nicht zu viel aufeinmal lernen muss. Wenn ich dann am nächsten Tag etwas neues anfangen wollte, bin ich das alte vorher nochmal gedanklich durchgegangen, damit das nicht in Vergessenheit gerät und habe dann mit dem neuen angefangen. Als ich dann mit dem neuen Stoff fertig war, bin ich dann beides nochmal durch.

Lerne für Arbeiten und Tests und wiederhole nach der Schule immer den Stoff. Das hilft dir Sachen besser einzuprägen. :)

Hock dich nach der Schule zu Hause hin und wiederhol alles was ihr an diesem Tag in der Schule gemacht habt.

Was möchtest Du wissen?