Wie bekomme ich einen "Digital Copy Film" auf ein Handy?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was habe Ich nun falsch gemacht

Vermutlich(!) ist dein Handy-Player nicht DRM-fähig (Digital Rights Management). Der WMP ist es, und der läuft ja auch auf portablen Geräten, nur nicht auf allen. =;-(

Aber so genau kenne ich mich mit diesen "Verschlimmbesserungen" der "Content-Mafia" auch nicht aus.

was kann ich tun?

Die DVD oder BD mittels geeigneter Software selber umwandeln, so dass sie (dann ohne DRM) auf deinem Handy funktioniert. Es ist zwar verboten, den Kopierschutz eines Films zu umgehen, aber wenn man ihn für den "persönlichen Gebrauch" (§ 53 UrhG) umgeht, ist es ausdrücklich nicht strafbar (§ 108b UrhG)!

cybaer 07.08.2012, 11:35

Oh, und die Suchbegriffe deiner Wahl sind: BD rippen oder Blu-Ray rippen

Da dürftest Du auch entsprechende Hinweise auf Software finden - das ist dann auch der Weg, den das Bundesverfassungsgericht selber empfiehlt. =8-)

0

Was möchtest Du wissen?