Wie bekomme ich einen Bierfleck aus meinem Sofa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt den Fleck wieder naß machen! Am besten wäre kalkfreies Wasser (destilliertes Wasser oder aus dem Britta Wasserfilter).

Wenn der Bierfleck richtig naß ist, mit Papiertüchern "trocken drücken". Das Papier muß die ganze Flüssigkeit aufnehmen. Nimm solange frisches Papiertuch, bis keine Feuchtigkeit mehr fühlbar ist.

Jetzt sollte der Fleck nicht mehr sichtbar sein.

Ich würde Waschmittel aufschäumen, nur den Schaum auftragen, mit wenig warmem Wasser nachreiben und trocknen lassen. Wichtig dabei ist, immer von aussen nach innen reiben, damit vermeidet man die hässlichen Ränder.

Versuch es mal mit rasierschaum , aufspühen einwirken lassen ein weing bürsten und mit klarem Wasser abwaschen , aber nicht zu viel rasierschaum

Flecken vom Stoffsofa entfernen?

Ich versuche schon lange, einen Fleck von meinem Sofa zu entfernen. An sich ist der Schmutzfleck verschwunden, aber es bildet sich wie eine Pfütze ein immer größerer Fleck mit Dreckrand. Was kann ich tun? Soll ich die ganze Sitzfläche einmal mit einem Lappen waschen?

...zur Frage

"Wasserfleck" auf Leinensofa

Mir ist auf meinem naturfarbenen Leinensofa sauberes Wasser aus einer Wärmflasche ausgelaufen. Nach dem Trocknen haben sich braune Ränder gebildet.

Wie bekomme ich die am Besten weg ohne den Fleck schlimmer zu machen?

vielen Dank

...zur Frage

Wie werden weiße sofabezüge wieder richtig weiß?

Kann man da zusätzlich was in die Stadt Waschmaschine geben?

...zur Frage

Nassen Wasserfleck von Bett entfernen!

Hallo, mir ist eine kleine Flasche Wasser ausgelaufen... Wie bekomme ich diesen Nassen Fleck wieder sauber? Sodass diesernicht mehr da ist. (Also Trocken) ^^

Danke für alle antworten.

...zur Frage

wasser auf Couch und dann mit Bügeleisen getrocknet

Hallo leute, Scheint zwar etwas dumm .... aber ich habe wasser auf mein sofa geschüttet.... ich hab dann versucht das ganze mit dem bügeleisen zu trocknen ich bekomm die flecken nicht raus hat jmd vllt ein trick wie der fleck verschwindet ? Oder zumindest ihn kaschiert....

...zur Frage

Wie bekomme ich einen (wahrscheinlichen) Wasserfleck aus grauem Sofa?

Hallo liebe Leute!

Neulich hatte Besuch Nasenbluten und ein Tropfen Blut ist dann aufs graue Stoffsofa gelandet. Ich wollte den Fleck schnellstmöglich entfernen, bevor er getrocknet wäre und das erste das mir eingefallen war, war so ein Vorwaschspray zur Fleckenenternung. Der Blutfleck ist komplett weg, dafür ist an der Stelle jetzt ein weiterer Fleck mit einem leicht dunklem Rand (siehe Bild)

Kriege ich das wieder weg??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?