Wie bekomme ich einen Attest vom Arzt?

5 Antworten

also das attest kostet nichts, sondern der Arztbesuch wenn du in diesem Quartal noch nicht da warst (10 Euro Praxisgebühr) rückwirkend von Donnerstag Krankschreiben wird er dich auch nciht, sondern ehr ab heut mit viel Glück vielleicht auch noch ab Freitag da musste aber einen Sehr Kulanten Arzt für haben. Und wielange er dich Krankschreibt!? Kommt drauf an wie er dich für Krank befindet mit viel Pech ( Glück) bis Freitag.

Minderjährige zahlen keine 10.-Euro Praxisgebühr.L.G.

0

Den Attest brauchst du nicht extra für die Bundesjugendspiele. Wenn du wieder fit bist schreiben deine Eltern eine Entschuldigung fertig.

Der Arzt darf dich nicht nicht rüxckwirkend krank attestieren, erst ab demTag, wo du da warst. Klar untersucht er dich. Und der Attest kostet ( je nach Arzt) zwisxchen 2,50 und 5 €

Ab wann braucht man ein Attest vom Arzt?

Hallo! Ich bin jetzt wegen starken Halsschmerzen und Fieber von Dienstag bis Freitag zu hause im Bett geblieben. Denkt ihr es reicht, wenn mir meine Eltern eine Entschuldigung schreiben, oder brauch ich ein Attest vom Arzt? Ich hoffe diese Frage wurde nicht so oft gestellt, doch ich habe keine passende gefunden! Danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Erkältung Attest ohne Untersuchung?

Hallo Leute, und zwar bin ich seit samstag erkältet, da wir gestern eine arbeit geschrieben haben, und nicht in der schule war, brauch ich ein attest, kann mir der arzt ein attest schreiben ohne das er mich untersucht? und wenn ich sage das ich mich nicht untersuchen lassen will, bekomm den attest trotzdem?

...zur Frage

Weiss einer wieso ich für ein Attest 3€ zahlen muss?

Wenn ich nicht bezahle bekomme ich auch kein ärztliches Attest

...zur Frage

2 Tage krank ohne Attest

Hallo

ich habe ein Problem. War jetzt gestern (dienstag) und heute krank wegen Durchfall und Erbrechen... Ich geh davon aus dass ich in meiner Firma kein Attest brauche für 2 Tage (weiß ich von Kollegen) Aber jetzt hab ich mir gedacht ich geh heute doch zum Arzt nur hat der diesen Mittwoch nachmittag zu... Was soll ich jetzt machen, wenn ich morgen früh zum Arzt gehe dann schreibt der mich bestimmt nicht von Dienstag an krank. Dann komm ich ja später zu Arbeit was soll ich da sagen? Außerdem steht ja dann auf dem Attest festgestellt am Donnerstag! Soll ich es mal probieren einfach so morgen zur Arbeit gehen und hoffen dass keiner was sagt dann hab ich mir den stress umsonst gemacht. Hab mir auch gedacht ich könnt dann sagen ich habs vergessen und geh dann abends zum arzt ist dann aber auch doof oder? Jetzt sitz ich richtig in der Patsche... Was soll ich machen?????

...zur Frage

Ab wann ein Attest?

Hallo, ich wollte wissen ob ich ein ärztliches Attest brauche .. ich bin Montag u Dienstag nicht in der Schule gewesen war dann aber am Mittwoch die ersten beiden in der Schule wegen einer Klassenarbeit und jz Donnerstag und Freitag wieder nicht. Brauche ich etwas vom Arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?