wie bekomme ich einen abgebrochenen gewindebohrer aus dem bohrloch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hardmetallbohrer kannst du vergessen.Der Gewindebohrer ist mindestens genauso hart.Außerdem wirst du den Bohrer nicht zentriert bekommen.Entweder er läuft dir sonstwo hin oder er wird dir ebenfalls abbrechen.Am besten ist es,du schleifst,zB mit einem Dremel,die Bohrung um den Gewindebohrer etwas frei,so dass du ihn mit einer Zange fassen kannst,um ihn dann heraus zu schrauben.

Ach, Du Sch...! Laß da lieber einen Fachmenschen ran. Viel Glück, q.

12

du bist lustig.. ich bekomme den 150kg motor nicht mal in meinem wagen rein.. muss es also selber schaffen.

0