Wie bekomme ich eine zu feste Mascarponecreme streichfähig?

2 Antworten

Mascarpone ist doch eig relativ Streichfähig.. aber naja.. du könntest sie umrühren und dann streichen

Sorry, habe mich nicht richtig ausgedrückt. Mache eine Erdbeere-Tiramisu-Torte und habe zuviel Gelatine reingetan und deshalb ist sie zu fest. Hast Du eine Ahnung wie ich sie wieder streichfähig bekomme?

0
@Blocher1992

achso :D na das ist wieder ein anderes Thema :D also.. wenn einmal Gelatine drinnen ist.. dann ist es echt sehr schwer, dies e wieder cremig zu machen.. kann man die Füllung denn überhaupt nicht mehr streichen ?

0

Ein Schuss Milch :)

Wie findet ihr feste Zahnspangen?

Ich bekomme bald eine feste Zahnspange, aber ich finde das sowas von hässlich. Wie findet ihr die?

...zur Frage

Vegetarische Chips?

Welche Chips enthalten keine Gelatine, bzw. Aromdn aus Fleisch ?

...zur Frage

Speisegelatine vom Rind haram?

Eine Frage an meine muslimischen Freunde. Vor ein paar Jahren als ich noch ein kleines Kind war, habe ich immer sehr gerne einen Kuchen gegessen und zwar 'Bienenstich' heißt dieser. Irgendwann haben wir gelesen, dass da Gelatine drinnen ist. Das heißt, ich darf den nicht mehr essen, weil er nicht halal ist. Heute fiel mir dieser wieder ein und dann hab ich mal nachgeschaut was da drin ist. Es ist anscheinend Speisegelatine, aber vom Rind. Meine Frage ist, glaubt ihr ich kann den essen? Wurden die Tiere halal geschlachtet? Was meint ihr? Es wäre sehr schön wenn ich ihn wieder essen dürfte, das war nämlich mjt einer meiner Lieblingskuchen. Naja ..

Danke im Voraus

...zur Frage

Gibt es einen Trick um festgewordene Wandfarbe wieder einigermaßen streichfähig zu machen?

Die Farbe ist im Eimer , unten ziemlich fest , oben schwimmt Wasser .
Ich brauche nur ein bisschen um Flecken zu überpinseln.

...zur Frage

Wie bekomme ich feste Fingernägel?

...zur Frage

Bitumen wieder streichfähig bekommen? Alter Eimer?

Ich habe/hatte einen Eimer "streichfähiges" Bitumen für das Dach. Ist nun schon etwas älter und lässt sich nicht mehr wirklich streichen. Gibt es einen trick wie ich es wieder streichfähig bekomm? Irgendwas beigeben ?

War eigentlich immer gut verschlossen und gelagert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?