Wie bekomme ich eine weiße Wand auf die mit grüner Farbe ein Schriftzug aufgemalt wurde wieder gleichmäßig weiß?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst erstmal den Schriftzug entfernen, und da würde ich Dir empfehlen, dass Du den Schmutzradierer von dm nimmst. Das klappt mit dem wirklich gut, wenn es sich um Tapete handelt. Allerdings kommt es auch ein bisschen auf die grüne Farbe an. Bestimmte Lacke kann man nicht wegradieren. 

Und anschließend kannst Du einfach mit weißer Farbe über die Stelle malen. Idealerweise solltest Du im Baumarkt nach spezieller Farbe für so einen Fall fragen. Die kostet fast immer nur einen oder zwei Euro mehr, und man hat dann wirklich null Aufwand :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoonaZ
30.08.2015, 22:14

Danke für Deine Antwort. Eine Tapete ist auf der Wand nicht drauf, der Schriftzug ist auf die nackte Wand gemalt.

0

Einfach genug nachweißeln und zwar gleichmäßig würde ich sagen.
Lieber nicht versuchen, irgendwas abzukratzen oder an dem Schriftzug mehr zu weißeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoonaZ
25.08.2015, 17:54

Danke, scheint der Schriftzug dann nicht immer wieder durch?

0
Kommentar von mexp123
25.08.2015, 17:56

Wenn du eine gute weiße Farbe hast dann denke ich nicht. Frag sonst im Baumarkt oder im farbengeschäft nach :)
Oder denkst du du solltest zuerst alles grün streichen um es danach wieder zu weißeln? Klingt irgendwie auch sinnlos

0

Was möchtest Du wissen?