Wie bekomme ich eine Überweisung für einen iq-Test?

2 Antworten

Wenn Eibe Indikaton also zum Beispiel eine Diagnostik ADHS, Autismus-Spekturmsstörung, lrs, etc gemacht werden muss, ist der IQ-Test "inklusive".

Andernfalls eher nicht.

Wenn Du Österreicher bist, kann ich Deine Frage nicht beantworten, da ich die dortigen Verhältnisse nicht kenne. In Deutschland bekommst Du keine Überweisung zum IQ-Test, da die Krankenkassen dort nur Psychotherapien vor dem Hintergrund einer "krankheitswerten Störung" bezahlen, zu denen wohl auch Tests gehören können, aber eben nur im Zusammenhang damit. Eine Überweisung "nur so" zum Testen wäre nicht zulässig.

Ist wahrscheinlich in Österreich eh auch so und wäre ja auch nicht ganz richtig wenn sowas die Kasse übernehmen würde. Bin aber in einem anderen Forum darauf gestoßen, dass das in ö so ist.

0

Wie seriös ist ein IQ-Test?

Ich habe vor einiger Zeit einen IQ-Test bei einem Psychologen machen lassen und das Ergebnis lag bei 120. Meine Frage ist ob der IQ wirklich ein vertrauenswürdiges Verfahren zur Intelligenzbestimmung ist.

...zur Frage

Erörterung zu ,,Rauchen"

Vieleicht gibt es ein paar die sich mit dem Thema Erörterung auskennen und mit sagen könnten wie Sie meine Erörterung finden Irgendwelche Verbesserungen ??

Es ist ein fragewürdiger Titel mit dem sich Österreich schmücken darf: Wir seien ,,Das letzte Raucherparadies Europas“ schreibt eine Ärztezeitung anlässig des Weltnichtrauchertages. Im Großteil der europäischen Länder sind diese Zeiten ja schon tatsächlich lange passe, auch in den vermeintlichen Raucherländern wie Italien wurde das Nichtrauchergesetz schon vor Jahren eingeführt.

Ich bin gegen Rauchen, denn Rauchen tötet jährlich 12.000 Österreicher und rund 1.000 Menschen sterben nur alleine am Qualm von anderen. Unser Heimatland mit 8,4 Millionen Einwohnern hat stolze 2,8 Millionen Raucher!! Bei diesem Thema darf man nicht übersehen das Raucher/in zirka 10 Jahre kürzer leben und ein enormes Risiko haben an Krebserkrangungen zu erkranken und schließlich daran zu versterben. Außerdem möchte ich daran erinnern dass sich im Zigarettenrauch rund 8400 Chemikalien befinden. 250 Giftige und rund 90 Krebserregende. Daher verursacht Rauchen im ganzen Körper schaden – vom Gehirn bis zu die Fortpflanzungsorgane. 17 Krebsfromen sind nachweislich von Rauchen begünstigt. Dazu zählen Lungenkrebs, Tumore im Darm, Magen, Harnblase, Gebärmutterhals, Kehlkopf, Niere, Leber.

Vergessen darf man nicht, dass der einzige Pro punkt die Wirtschaftliche Lage ist. Die Wirtschaft nimmt pro Schachtel Zigarette rund 60% Steuern ein sogenannte Tabaksteuern. Mit diesem Geld können neue Schulen gebaut werden oder Verkehrsmitteln angeschafft werden um unsere Heimat lebenswerter zu gestalten.

...zur Frage

Was bedeutet ein IQ von 133 Punkten für mich?

Ich habe gerade einen online IQ-Test gemacht (Ich weiß das ein solcher vermutlich nicht sehr zuverlässig ist) und erhielt ein Ergebnis von 133. Ich habe die Bedeutung nachgesehen und es soll mich als intelligenter als einen Großteil der Bevölkerung machen. An diesem Punkt möchte ich erwähnen das ich in keinem Fall angeben möchte und wirklich nur nach Rat suche. Also Ich bin 15 und habe mich bis vor kurzem als nicht besonders intelligent eingeschätzt, doch ich hatte schon immer ein Interesse mehr zu wissen. Meine Noten in Mathe, Chemie und Physik sind nicht gut. Doch eines Tages machte ich auf playbuzz ein paar spaßige Tests wie "Can we guess your IQ?" (Können wir ihren IQ erraten?) und erhielt immer Antworten wie "Genius-IQ". Da dachte ich ja vielleicht bin ich schlau... Und dann habe ich einen IQ-Test gemacht und ein Ergebniss von 133 erhalten. Das verwirrt mich den ich habe, wie erwähnt, keine allzu guten Noten. Was bedeutet das jetzt?

...zur Frage

Verbal-IQ und Handlungs-IQ?

Ich habe vor einigen Jahren einen IQ-Test bei einem Psychologen gemacht und hatte einen Verbal-IQ von 139, einen Handlungs-IQ von nur 103 und einen Gesamt-Iq von 126.

  1. Zu der Zeit hatte ich einige psychologische Probleme, kann es sein, dass diese meinen Handlungs-IQ stark beeinträchtigt haben?
  2. Was genau sind der Verbal-IQ und der Handlungs-IQ?
...zur Frage

Bin ich Intelligenter als andere ( Hochbegabung )?

Hallo , wie ich in meinen Titel bereits geschrieben habe wollte ich Fragen ob ich eventuell Hochbegabt sein könnte ?! Zu meiner Person : Ich heiße Marcus bin 14 Jahre Alt und bin etwas anders als die anderen beispielsweise mag ich ernsthaft die Schule und habe sehr hohe Interessen an Astrophysik damit Beschäftige ich mich fast nur noch in der Freizeit , ich bin ein sehr sozialer Mensch wenn es darum geht in der Klasse Probleme zu lösen und anderen ausgegrenzten in der Klasse zu Helfen wo für mich auch die Lehrer stark Loben und mich ermutigen weiterzumachen . Ich werde nicht gemobbt oder Ausgegrenzt ich bin eigentlich mit jedem aus der Klasse "befreundet" ( jungen ) . Ich habe bereits einen IQ Test im Internet gemacht ( es ging dabei nicht um Bildungsfragen ) und ich habe laut den IQ Test einen IQ von 129 und war in allen 6 Kategorien überdurchschnittlich , hier der Link zum IQ Test : http://iqtest.sueddeutsche.de/running_quizzes/new , da ich bereits gehört habe das IQ Tests im Internet nicht seriös sein sollen oder zumindest ein Großteil wollte ich hier einmal nachfragen , ich freue mich über jede Antwort . ( Unterlasst bitte jegliche Kommentare wo ihr mich beschimpft wegen Grammatikfehlern oder Rechtschreibfehlern und ihr denkt das ich ein Dummer Mensch bin der es nicht verdient hat zu Leben so klickt bitte einfach weiter , Vielen Dank )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?