Wie bekomme ich eine trockene Haut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich habe trockene Haut und sogar ich bekomme ab und zu ein Pickelchen das kommt dadurch dass du in der Pupertät steckst in der Pupertät hast du Hormonschwankungen die führen zu überflüssigen Talg dieser talg dringt dann aus deinen Poren heraus und endtzündet sich das nennt man Pickel. Pickel am besten vermeinden kann man wenn man täglich sein Gesicht morgens und abends mit eine Waschgel, Waschpeeling usw. reinigt. Auch extrem wichtig ist wenn du dich schminkst das du am Abend dich wieder abschminkst denn sonst geht der ganze "Dreck" in deine Poren hinein und dort trifft er auf das überflüssige Talg das ganze explodiert so zusagen und ein neuer Pickel spriest! Und glaube ich am aller wichtigsten ist trink genug, midestens 1,5 Liter! Viele Sagen man dürfte keine Schokolade und fettige Sachen essen jedoch wenn du ab und zu dir mal einen Döner, Pommes usw. leistest wird deine Haut aucg nicht gerade sofort unrein!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

deine Maren ♥

Viele Menschen haben eine trockene Haut, jedoch die T-Zone ist fettig. T-Zone = Stirn, Nase und Kinn. Pickel kann man trotzdem bekommen. Besonders während der Pubertät kommen sie häufig vor und davor bewahrt auch nicht trockene Haut.

Hallo, um eine trockene Haut zu bekommen, kann man AOK-Seesand-Mandelkleie anrühren und als Maske 2 bis 3 x in der Woche aufs Gesicht auftragen. Auch als Peeling kann man diese Kleie benutzen und man bekommt eine schöne reine Haut davon. Diese Mandelkleie bekommst du in jedem Drogshop so für die 3,00 €. Wie man den Brei anrührt, kannst du auf der Tüte nachlesen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

Man kann beides dann haben Pickel & ne trockne Haut.

Was möchtest Du wissen?