Wie bekomme ich eine tax ID in UK?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aus dem Ausland - unmöglich. Dazu muss zuerst ein Konto eröffnet werden, ansonsten (Normalfall) würde sich der Arbeitgeber darum kümmern, dich anzumelden. Als Selbstständiger geht es jedoch ausschließlich mit persönlichem Erscheinen bei der Bank (und dann auch nicht ohne Nachweis eines festen Wohnsitzes, was wiederum nur mit Strom/Gas/Wasserrechnung geht).

Lebst und arbeitest du denn in UK? 

Bankkonto kann am Anfang etwas Tricky sein... Aber beispielsweise LLoyds bietet Konten an, musst einfach mit Ausweis dort vorbeigehen. 

Dann beim Jobcenter anrufen und Termin für Ni Nummer vereinbaren. 

Und wenn du das beides hast, dann sollte das problemlos gehen 

Sorry für die späte Antwort ist irgendwie in meinen Mitteilungen untergegangen..

Noch nicht aber ich ziehe voraussichtlich im Oktober zu meiner Freundin in die Wohnung (bin auch als tenant registriert) und werde mich jetzt schon bald online auf einige ausgeschriebene Arbeitsstellen bewerben.

LG Clemens

0

Was möchtest Du wissen?