Wie bekomme Ich eine Struktur im Leben (Arbeit, Freizeit, Hobbys, Pflichten)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Dhalwim!

Mir persönlich geht es genauso. Ich vergesse täglich mehrere Dinge, bringe nichts auf die Reihe etc. also habe ich mir vor einiger zeit einen Plan angelegt. Ich habe mir 1. Einen Plan mit Excel (geht auch mit Word) angelegt und ihn mir an meine Tür, den Spiegel und neben meinen Schlüssel gelegt. 2. Habe ich mich von meinem Handy erinnern lassen. Leider sind diese Zettel im laufe der Zeit (natürlich rein zufällig) verschwunden und die Erinnerungen resettet. Mir hat es leider nicht geholfen da mich das ständige geklingel von meinem Smartphone genervt hat. Du kannst es ja versuchen wenn du Lust hast...ich habe mir die aicheren Dinge aufgeschrieben (z. B. Einkaufen, Hausaufgaben, Schule, Nebenjob, etc) mit mehreren Pausen und zu einem gewissen Zeitpunkt 1 1/2 Stunden für einmalige Dinge wie zum Beispiel Referat vorbereiten freigelassen die ich evtl bei "mangelnden Aufgaben" auch als Pause nutzen konnte.

Viel Glück!

LG 

xXCommanderXx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also , mir persönlich hat das Buch " simplify your life " von Werner Tiki Küstenmacher einmal sehr gut geholfen.....

.....sorry , wenn ich das jetzt so sage , aber ,wenn dein Verhalten schon krankhaft ist ( war ) musst du es natürlich nicht anschauen , aber ich fand es ziemlich sinnvoll .LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?