wie bekomme ich eine sterilisation bezahlt?

2 Antworten

ich kann mich den anderen nur anschließen, ich war 37, hatte 3 Kinder und hab es sogar in nem katholischen Krankenhaus machen lassen. Hatte echt absolut keien Probleme mit der Krankenkasse, hab sogar nur dort angerufen, gefagt was ich machen muss, und war innerhalb von 10 Tagen glücklich sterilisiert!

Ich würde mal andere Krankenkassen fragen, ob sie es übernehmen. Der Hausarzt oder Frauenarzt müsste auch aus seiner Erfahrung heraus wissen, ob eine Kasse das übernimmt und unter welchen Voraussetzungen. Manchmal hilft die Ankündigung, dass man die Krankenkasse wechseln wird, wenn man sich nicht einigen kann. Die Kassen sind auch daran interessiert, ihre Schäfchen zu behalten.

Ich war schon über 40, als ich das machen ließ, da hat die Kasse das bezahlt. Ich hab allerdings ne andere Anamnese als du.

Wird die Krankenkasse die Pille bezahlen, wenn sie lebensnotwendig ist?

Also ich muss leider aus gesundheitlichen Gründen die Pille nehmen, vermutlich bis zu den Wechseljahren. Da ich momentan noch minderjährig bin wird die Pille bisher noch von der Krankenkasse bezahlt, aber soweit ich weiß ist das nicht mehr der Fall sobald ich 18 bin. Da ich die Pille aber gewissermaßen zum Leben brauche, könnte das auch die Krankenkasse übernehmen? ( ich habe ein hormonelles Problem, weswegen meine Periode viel zu stark ist und wenn ich die Pille nicht nehmen würde, würde ich sozusagen verbluten. Die vielen Ärzte bei denen ich war haben dafür keine andere Lösung gefunden als mir die Pille zu verschreiben).

...zur Frage

Bezahlt die AOK das Fitnessstudio, wenn es aus gesundheitlichen Gründen ist?

Hallo, ich habe ein Hohlkreuz und immer starke Rückenschmerzen, mein Arzt sagt ich sollte meine Bauchmuskeln stärken, also dachte ich das geht am Besten im Fitnessstudio. Mir wurde gesagt, dass die Krankenkasse sogenanntes Funktionaltraining bezahlt, ist das korrekt bzw. aktuell?

...zur Frage

Ab wann wird ein Privatlehrer von der Krankenkasse bezahlt?

Wie schlimm muss man krank sein, damit die Kasse einen Privatlehrer bezahlt? Bzw. wird ein Privatlehrer überhaupt von der Krankenkasse bezahlt?

...zur Frage

Lingual Spange bezahlt?

Wird eine Lingual Zahnspange von der Krankenkasse bezahlt? Ich bin 16

...zur Frage

Abtreibung . Bezahlt das die Krankenkasse?

eine freundin von mir ( 15 ) war in der 6ten woche schwanger und hat abgetrieben aus privaten gründen. sie hatte mir erzählt das die krankenkasse das bezahlt - stimmt das echt? Nur aus reiner neugier , da sie gerne mal was erfindet :)

...zur Frage

Bezahlt die Krankenkasse die Kupferkette- Verhütung?

Hallo, ich habe gehört das die Krankenkasse unter 20 die Kupferkette bezahlt. Stimmt das ? Ich bin nämlich 19 und ich muss die Spirale nutzen weil die Pille aus gesundheitlichen Gründen bei mir nicht wirkt, aufgrund Medikamenten. Habe überlegt demnächst zu meiner Krankenkasse ( DAK ) hinzugehen. Was soll ich dann fragen? Hallo ich möchte fragen ob sie mir was bezahlen ? 😄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?