Wie bekomme ich eine Schwellung von meiner Hand weg?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Könnte entzündet sein, vielleicht war die Op nicht ganz sauber.
Eventuell auch eine Reaktion des Körpers, weil die Metallplatte plötzlich fehlt, die ja immerhin längere Zeit in deinem Körper war!
Geh doch bitte zu dem Arzt, der dich operiert, bzw. behandelt hat und erkundige dich!
Wäre es eine normale Nebenwirkung, hätte dich dein Arzt darüber informieren müssen

LG und alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
03.04.2016, 09:28

Okay vielen Dank . Werd morgen hin gehen . Es wurd mir eben gesagt 2-3 Tage Schwellung sei normal . Aber jetzt halt schon 6 Tage ...

0
Kommentar von gettonief
03.04.2016, 09:31

Deshalb sag ich ja ab zum Arzt, jeder Mensch reagiert anders auf Eingriffe in den Körper, sonst wärs ja einfach^^
Bis dahin einfach kühlen und sich nicht verrückt machen lassen.

0
Kommentar von Yannick1998
03.04.2016, 09:40

Okay :)

0

Du soltest die hand kühlen und zum arzt gehen vlt hat was bei der op nich richtig geklapt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
03.04.2016, 09:26

Okay danke . War zuletzt am Freitag bei ihm und er hat gesagt ich soll nächsten Freitag zur Anschluss Kontrolle nochmal kommen . Wegen der Schwellung hat er nur gesagt Hand hochlegen ... Vielleicht sollt ich Montag doch lieber nochmal hin ...

0

Du musst am Montag wieder zum Arzt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
03.04.2016, 09:27

Okay danke :)

0

Der Arzt sollte Manuelle Lymphdrainage verordnen. Das sind Handgriffe, die ein Physiotherapeut durchführt, damit die Schwellung zurückgeht

Kühlen würde ich nach 6 Tagen nicht mehr, es sei denn, du hast noch Schmerzen. Ansonsten bremst Kälte den Abtransport von Flüssigkeit, weil die Lymphtätigkeit verlangsamt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
03.04.2016, 09:59

Okay danke :) diese Lymphdrainage hatte ich nach meiner ersten OP und hat gut geholfen

0

Nochmal zum Arzt gehen. Vielleicht stimmt was nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
03.04.2016, 09:27

Okay danke :)

0

Montag zum Arzt , bis da hin ( ernst gemeint ) kaltes kompress aus fassgurken Wasser oder Sauerkraut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
03.04.2016, 13:16

Okay danke :) geh Montag zum Arzt , und werd die Hand bis dahin normal kühlen

0

Was möchtest Du wissen?