Wie bekomme ich eine Schraube raus, die Bereits extrem abgenutzt ist!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was ist es denn für ne Schraube ?

Armoniak 13.02.2015, 15:56

Eine Kreuzschraube

0
Effigies 13.02.2015, 15:57
@Armoniak

Was ist dahinter? Was für ein Gewinde?

Und der Schraubenkopf liegt versenkt?

0
Armoniak 13.02.2015, 15:59

metrisches Gewinde, in Kunststoff gedreht, der Schraubenkopf liegt versenkt

0
Effigies 13.02.2015, 16:07
@Armoniak
metrisches Gewinde, in Kunststoff

Wer macht denn so was ? Murks und Pfusch......

Wenn der Schraubenkopf versenkt liegt kannst du da ned viel machen. Mal mit viel Kraft und nem Torx probieren. Irgendwelche Reibkraftverstärker zum draufschmieren/streuen. Sind aber alles Strohhalme.

Sogar rausbohren wird da mehr als knifflig. Blinkergehäuse? Kauf dir nen Blinker.

0

Wenn die Schraube nicht all zu Tief versenkt wurde, dann kannst du auch versuchen VORSICHTIG mit einem Dremel mit einer dünnen Flexscheibe dran einen neuen Schlitz zu "fräsen". Ich persönlich habe das schon im Modellbau gemacht, mit gutem Ergebnissen. Ich betone trotzdem nochmal, vorsichtig zu sein.

grüße

Oha das ist in der tat schwierig weil du ja auch nichts kaputt machen willst.... schaut die Schraube denn wenigstens ein kleines Stück raus denn hätte ich gesagt setz mal eine kleine Spitzzange an und versuch sie so raus zu drehen

Armoniak 13.02.2015, 15:31

nein, schaut über haupt nicht raus

0
Effigies 13.02.2015, 16:14

Wenn jemand eine metrische Kreuzschlitzschraube (das ist ansich schon kaputt) in ein Plasikgewinde dreht, dann ist da schon von der Konstruktion her was kaputt.

1

Google ist dein Freund :D

Armoniak 13.02.2015, 15:32

Danke ich werde es mal ausprobieren

0
Armoniak 13.02.2015, 15:39

geht leider nicht

0
Effigies 13.02.2015, 15:52

Das funktionier aber auch nur bei Kleinschrauben auf denen kaum Drehmoment ist.

0
RetroGaming95 21.02.2015, 12:01

Das bringt nix. Hab das selbe problem mit meinem Subwoofer :D

0

Was möchtest Du wissen?