Wie bekomme ich eine schönere Stimme?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was "schön" ist, ist immer ein Frage des Geschmacks. Daneben gibt es ja auch so etwas wie "Wiedererkennbarkeit" einer Stimme.

Besser werden geht nur durch Schulung und Übung - deshalb verstehe ich nicht, warum Du Gesangsunterricht von vornherein ablehnst. Muss ja keine "klassische" Stimmbildung sein, suche Dir eine(n) Lehrer(in), der/die vom Stil her dem entspricht, was Du Dir vorstellst.

Ansonsten: Nicht rauchen, nicht die Stimme überbelasten, Erkältungen vermeiden.

ChocolatXCookie 25.12.2010, 00:03

ja es ist eben das problem bei der schulung das meine stimme nach einem bestimmten styl gebildet wird es kann dazu kommen das meine stimme dann wenn ich pop lerne kein rock mehr kann oder blues ...etc. stell die vor ein opernsänger der so geschult wurde etc. plötzlich rock singen wolle des würde sicherlich total in die hose laufen

0
zalto 25.12.2010, 00:18
@ChocolatXCookie

Manchmal muss man sich für eine Richtung entscheiden - sonst kommt man nicht vorwärts und tritt mit hoher Geschwindigkeit auf der Stelle.

Gib Dir einen Ruck - es wird doch einen bestimmten Stil geben, der Dir gefällt.

0

wie meinst du das genau? also deine stimmfarbe kannst du nicht mehr umändern, sie ist und bleibt so. wie du kräftiger singen könntest, wäre mit so lockerungsübungen vor dem singen, um die stimme aufzuwärmen. :) ansonsten hab ich auch gehört das eigelb die stimmbänder geschmeidig macht vor dem auftritt, jedoch weiß ich nicht ob das stimmt. viel erfolg beim suchen. LG

ChocolatXCookie 24.12.2010, 23:59

thx für deine antwort aber das mit den eiern lass ich bleiben :D

0
  1. Mach einfach ein paar leichte Gesangsübungen ausm Internet wenn du besser geworden bist kannst du dir immer noch Untericht nehmen. 2. Es wird immer Hater geben da gegen kann man nichts machen. Und MIT etwas Selbsvertrauen das du ja hast wird das schon klappen :)

versuche immer so ein hohes daaaaaaaaaaa langezu halten dann wird sie weicher hilft mir jedenfalls

Wieso nimmst du deine Stimme nicht aud und hörst sie dir selber an und BEURTEILST dann!?;d

Frohe Weihnachten

Achja und nutze deine Chance wenn du dir dabei sicher bist!

ChocolatXCookie 24.12.2010, 23:56

ich bin ja zufrieden mit meiner stimme nur ich hab angst das das publikum sie nicht mag T_T trz danke

0

nimm gesangsunterricht, da wird deine stimme richtig geschult, lg

ChocolatXCookie 24.12.2010, 23:53

danke für deine antwort aber wie geschrieben, ich will keine geschulte stimme

0

schneid dir die Stimmbänder auf.

Die liebe Biologie hat dir nur 1 Stimme gegeben.Behalt sie

ChocolatXCookie 24.12.2010, 23:51

hmm das war nicht wirklich meine frage

0

Schick dem Dieter Bohlen ne Demo-CD und frag nach seiner Meinung. Dann weißt du es ganz genau.

ChocolatXCookie 24.12.2010, 23:58

jaa ma gucken ob der genauso viel sche**** raushaut wie du -.-

0

Was möchtest Du wissen?