Wie bekomme ich eine schöne Stimme ohne Gesangsunterricht?

3 Antworten

Hallo!

Erst mal......Eine schöne Stimme bekommt man nicht, man hat seine eigene individuelle Stimme, die bleibt.....basta!

Allerdings kann man seine Stimme befreien: mit Übungen kann man seine Atmung trainieren, so daß man Töne und Phrasen länger aushalten kann, man kann am Tonumfang arbeiten, vor allem an der Höhe, da sich die Stimmbänder mit Gesangstechnik verkürzen lassen, was zu einem höheren Ton führt, verlängern kann man Stimmbänder nicht, daher ist die Tiefe einfach von der Natur her festgelegt. Man kann auch seine Brust- und Kopfstimme bewußt kennenlernen und damit spielerisch üben, bis man sie ganz gezielt mischen und einsetzen kann und man kann lernen Lieder zu interpretieren und einducksvoll zu präsentieren. Aber leider oder Gott sei Dank immer mit Deiner individuellen, Dir eigenen Stimme.

Was möchtest du machen? Klassischen Gesang oder Pop?

Wenn du klassichen Gesang lernen möchtst ist ein guter Chor mit Stimmbildung für den Anfang eine gute Sache. Um Solistisch zu singen kommst du aber an einem Gesangsunterricht nicht vorbei.

Wenn du Dich für Popgesang interessierst wäre auch Gesangsuntericht optimal, aber hier kann ich für die Basisarbeit das Buch "Singen mit Ricarda" empfehlen. Es enthält genauso wie das vom Vorredner empfohlene Buch "voicecoaching" von Karin Ploog, theoretische und atemtechnische Erklärungen, sowie eine CD mit Gesangsübungen. Allerdings arbeitet Ricarda wenigstens ein bißchen in die Höhe (meiner Meinung nach auch noch nicht genug - aber na ja). Mit der Zeit entwicktelt man damit einen, für den Popgesang ganz passablen Tonumfang. Die Gesangsübungen von Karin Ploog befinden sich leider im üblichen Sprechstimmumfang - an eine Kopfstimme kommt man damit gar nicht heran und eine hohe Frauenstimme, ein natürlicher Sopran ist im wahrsten Sinne Tonmäßig unterfordert.

Ich hoffe du findest was du brauchst. Liebe Grüße

Wenn du eine gute stimme haben willst dann trinkt mann immer Tee das lösst denn schleim in deinen hals damit du geschmeitig singen kannst und du solltest viel trainieren

Die günstigere Variante zum Gesangslehrer wäre ein Chor, da wirst du evtl. auch Einzelgefördert. Aber nur aus dem Übungsbuch zu lernen, da muss ich meinem Vorredner recht geben, das dürfte so einfach nicht funktionieren.

Kann man mit durchschnittlicher Stimme Gesangsunterricht nehmen?

Hab eine normale Stimme und bin auch musikalisch (Spiel relativ gut Klavier) ...ich würd gern das meiste aus meiner Stimme raus holen, auch wenn das wahrscheinlich nicht so viel sein wird ^^ kann man mit ner normalen Stimme Gesangsunterricht nehmen oder wird ma da schief angekuckt weil das vielleicht nur Leute machen die von Natur aus schon ne tolle Stimme haben? Lg :)

...zur Frage

Warum von Alkohol und Zigaretten tiefe Stimme?

Frage steht oben. Bekommt man auch von sauren Lebensmitteln/Getränken wie z. B. Cola auf Dauer eine tiefere Stimme? Habe auch gelesen, sogar mancher Tee verursacht eine tiefere Stimme. Ist es auch tatsächlich wahr, dass man durch recht simples anhaltendes tieferes Sprechen im Alltag dauerhaft eine tiefer Stimme bekommt?

...zur Frage

Kann sich der Gesang mit Gesangsunterricht verbessern, wenn man eine extrem schlecht singen kann?

Ich mag meine Stimme generell nicht aber wenn ich singe das ist sie echt das letzte Stück s******. Wenn ich mit Freunden ein Lied höre traue ich mich nicht mal mehr mitzusingen, weil meine Stimme so schrecklich ist. Ich habe jetzt vor Gesangsunterricht zu nehmen, sodass meine Stimme wenigstens ertragbar ist und ich wenigstens mitsingen kann. Ich will jetzt ja keine Profisängerin werden, sondern einfach singen können. Wenigstens ein bisschen
Ich weiß, dass man gewisses Talent für eine gute und schöne Stimme  braucht aber wie gesagt: ich will mich einfach nur nicht mehr für meine Stimme schämen müssen!
Würde also Gesangsunterricht helfen?

...zur Frage

Wie wird die Stimme bei Gesangsunterricht verändert?

  1. Wie wird die Stimme bei Gesangsunterricht verändert, also was passiert das die Gesangsstimme besser wird?
  2. Wenn man Gesangsunterricht nimmt verändert sich dann auch die Stimme wenn man normal redet?
  3. Wie lange dauert es bist man "Bühnenreif" singen kann?
...zur Frage

Verstärker für Stimme gesucht also zum lauter machen wenn man sinkt

Also ich habe mir ein Mirkofon geholt, und singe ganz gerne, nur wen man es aufnimmt ist die Stimme so dünn und kraftlos.

Kann man da ein Verstärker zwischenmachen damit die Stimme besser und lauter wird?

...zur Frage

wie könnte ich meine stimme verbessern (außer gesangsunterricht)?

hallo ich möchte gerne meine Stimme verbessern. Ich kann nur tief singen und alle töne treffe ich nicht. Gesangsunterricht werde ich aufjedenfall nehmen aber was kann ich noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?