Wie bekomme ich eine schnellere Lan Verbindung?

...komplette Frage anzeigen Geräte-Manager - (Internet, Windows 10, Telekom) wieistmeineip - (Internet, Windows 10, Telekom) FRITZ!Box - (Internet, Windows 10, Telekom)

4 Antworten

ich tippe mal darauf, das du das abgezwickte Kabel bei "der dafür vorgesehenen Buchse" falsch aufgelegt (angeschlossen) hast ;)

mit dieser "Buchse" meinst du eine Netzwerk-Steckdose ??

dann kontrolliere dort die Kabelbelegung, vergiss aber den aufgedruckten Farbcode (568A/B), der gilt nämlich nicht wenn am anderen Ende ein Stecker ist

Stecker hat PIN 1-8 nebeneinander, bei einer Dose ist aber die Kabel-Belegung auf der Rückseite anders, vielleicht hast du ja Glück und die PIN-Nummer steht dabei ;)

darum handelt deine Netzwerkkarte richtigerweise auch nur 10MBit aus, für GBit müssen aber alle 8 Leitungen richtig sein

Beispiel:
http://www.conrad.ch/medias/sys_master/cms/promotional_content/computing/8541098492012688.jpg

foera 16.12.2015, 12:55

Habe die Büchse mit einem anderen CAT5 Kabel abgeglichen und eigentlich sollte alles stimmen. Habe sie schon 5 mal umgeschlossen und weiß langsam nicht mehr weiter^^

0
netzy 16.12.2015, 13:10
@foera

Zeilen die mit ?? enden sind Fragen, wenn du diese beantwortest, kann man dir leichter helfen ;)

du brauchst nicht 5x umschließen oder einfach rumprobieren, es gibt nur eine Art dies anzuschließen

auf jedem der Bilder siehst du die PIN-Nummerierung, diese (PIN 1-8) muß auf beiden Enden deiner verstümmelten Leitung stimmen, die Farbcodes vergiss!!

und nicht mit einem anderen Kabel abgleichen, das andere Kabel ist ja nicht angeschlossen, kontrollier es am Stecker dieses Kabels, dort siehst du die Farben der einzelnen PINs

0
foera 16.12.2015, 17:36
@netzy

Ja so eine Netzwerk steckdose halt.

Also muss ich den gleichen anschluss übernehmen, den ich am Router dran hab, oder wie

0
netzy 16.12.2015, 19:06
@foera

wenn du dir die beiden Bilder ansiehst, dann ist auf einem die Klemmleiste einer Netzwerksteckdose und am anderen ein Netzwerkstecker (RJ45)

du hast laut deiner Aussage ein Kabel, wo auf einer Seite ein Stecker dran ist und am anderen Ende hast du die Dose angeklemmt

auf jedem Bild siehst du die Zahlen 1 - 8 und das Kabel hat 8 Adern

und du wirst es ja schaffen, diese 8 Farben des Kabel an jedem Ende mit der Nummer zu vergleichen

wenn nicht, lass dir einen Elektriker kommen ;)

jede der 8 Adern (Farben) muß an jedemm Ende dieselbe Nummer haben

0
foera 18.12.2015, 17:16
@netzy

Habe nun nachgeschaut. Passt so wie ich es habe.

Mein Lan Stecker hat folgenden Farbcode (mit Klappe nach unten):

Braun, Braunweiß, Grün, Blauweiß, Blau, Grünweiß, Orange, Orangeweiß

Meine Lan buchse hat mit der Kerbe nach oben folgenden Farbcode:

Braun, Braunweiß, Grün, Blauweiß, Blau, Grünweiß, Orange, Orangeweiß

0
netzy 18.12.2015, 21:36
@foera

Meine Lan buchse.........

was ist eine "LAN-Buchse" ????

zum letzten Mal, wenn du Hilfe willst, dann schreib endlich was du hast, eine "LAN-Buchse" gibt es nicht, wenn das eine Netzwerkdose ist, dann schreib das auch, wenn das was anderes ist, dann mach von mir aus ein Bild wenn du den Namen nicht weißt, sonst reden wir aneinander vorbei wenn du etwas anderes meinst

nach deiner Beschreibung hätte der Stecker folgende PIN-Belegung:
8 Orangeweiß
7 Orange
6 GrünWeiß
5 Blau
4 BlauWeiß
3 Grün
2 BraunWeiß
1 Braun

diese Belegung wäre OK für einen RJ45 Stecker, am anderen Ende des Kabels schau auf die PIN-Belegung

0
foera 24.12.2015, 10:42
@netzy

Schau doch auch die anderen Kommentare durch, da steht doch alles. 

Habe es aber jetzt irgendwie auf die Reihe gebracht, indem ich das LanKabel in den 3er Port gesteckt habe. Keine ahnung wieso, aber jetzt geht es.

1

Habe nun herausgefunden mit was es zusammen hängt!

Die Router einstellung passt nicht. der port war auf enerige sparen gestellt.

Jetzt habe ich den port auf volle leistung gestellt, problem ist nun, dass gar nichts mehr kommt. kein lebenszeichen.

fritz.box - (Internet, Windows 10, Telekom)

noch ein Link zur PIN Belegung des Steckers, damit du das prüfen kannst ;)

http://www.opendcc.de/info/can/RJ45_Stecker.gif

foera 16.12.2015, 12:56

Wenn ich zu Hause bin, werde ich einmal nachschauen und das überpfrüfen. halte euch auf dem laufenden ;)

0
foera 18.12.2015, 17:13

Habe nun nachgeschaut. Passt so wie ich es habe.

Mein Lan Stecker hat folgenden Farbcode (mit Klappe nach unten):

Braun, Braunweiß, Grün, Blauweiß, Blau, Grünweiß, Orange, Orangeweiß

Meine Lan buchse hat mit der Kerbe nach oben folgenden Farbcode:

Braun, Braunweiß, Grün, Blauweiß, Blau, Grünweiß, Orange, Orangeweiß

0

Habe es aber jetzt irgendwie auf die Reihe gebracht, indem ich das LanKabel in den 3er Port gesteckt habe. Keine ahnung wieso, aber jetzt geht es.

Was möchtest Du wissen?