Wie bekomme ich eine Rundstricknadel schnell entrollt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest die Kunststoffstrippe vorsichtig mit einem Fön auf maximal 110°C erwärmen. Dazu die Nadeln ausrollen und ohne Zug ausgerollt fixieren.  In warmes Wasser legen reicht nicht und den Kunststoff formbar zu machen, außerdem kann warmes oder heißes Wasser den Kunststoff beschädigen. Wenn der Kunststoff anfängt sich zu entspannen, dann die Wärmezufuhr einstellen und die Nadeln erst wieder anrühren, wenn der Kunststoff abgekühlt ist. Du kannst die Abkühlung mit einem feuchten Lappen beschleunigen. Viel Spaß beim Stricken! 

Versuche sie mal in warmes Wasser zu legen.

Habe ich schon, sie rollt trotzdem! Hab gar keine Lust mehr zu Stricken!

0