Wie bekomme ich eine rundgedrehte Schraube aus dem Regal?

2 Antworten

bei einer Kreuzschlitzschraube mache ich es so: einen Bohrer "falsch" schleifen und mir der Bohrmaschine im Rückwärtslauf die Schraube ausbohren. Die wird dabei in der Regel ausgedreht.

Ich rate einfach mal. Wennn es eine sechskantschraube ist kannst du vorsichtig versuchen in den Kopf mit der Eisensäge oder dem Trennschleifer einen Schlitz einzusägen und dann mit dem Schraubendreher herausdrehen. Ansonsten siehe Franko Nero. Ostrichfan.

Spannungsquerschnitt Schraube M12

Hallo,

Wie bekomme ich den Spannungsquerschnitt bei einer Schraube (am besten durch Rechnung) heraus??

danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie kriegt man einen abgebrochene schraube aus metal raus?

Wie bekomme ich eine schraube (abgebrochen und sehr rostig) aus metalplaten heraus

...zur Frage

Schraube aus türklinke bekommen?

Brauche eure hilfe in einer türklinke ist ja eine schraube oder ein kleiner mettal stifft Bei mir ist es aber eine kleine dünne schraube schlitz und die bekomme ich garnicht gedreht egal mit was und der kopf ist schon kapput also man sieht nur geratscht vom ganzen versuchen

Wie bekomme ich die schraube heraus? Hilfe :( Lg

...zur Frage

Was ist das für eine Schraube und wie löst man diese?

Hallo,

ich bin handwerklich leider komplett unbegabt und mit so einer "Schraube" habe ich noch nie gearbeitet. Mit was löst man diese Schraube bzw. Befestigung?

...zur Frage

IKEA Regal Smadal - Schrauben lösen

Hier ging es im Prinzip schon einmal um das selbe Thema: Hilfe Ikea Regal MALM falsch zusammengebaut...

Die Antworten dort waren für mich aber leider nicht sonderlich hilfreich.

Da ich mein Smadal-Regal falsch zusammengebaut habe, will ich das nun wieder auseinander bauenen, bekomme aber diese komische Schraube, die ja auch links auf dem Bild in der verlinkten Frage zu sehen ist, nicht wieder heraus. Locker ist sie schon, aber sie kommt einfach nicht aus dem Loch.

Hat hier also irgendjemand noch einen Tipp für mich, wie ich die da am besten heraus bekomme?

...zur Frage

Schraube steckt im gewinde läßt sich aber drehen was nun?

Habe das Problem das meine Schraube durchdreht. So eine ölablasschraube von ner puch. Habe keine Gewalt angewendet trotzdem greift sie nicht. Sie steht aber sie kommt nicht heraus. Bin am verzweifeln. Was tun? Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?