Wie bekomme ich eine richtige Zeiteinstellung beim Handy Nokia 6300i

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuche einmal fogendes: Einstellungen, Datum und Uhrzeit; Datums- u. Uhrzeiteinstellungen; Uhrzeit: aktuelle Zeit einstellen (24-Std-Modus); Zeitzone GMT+1; Sommerzeit: +1 Stunde; Achtung: Datum/Uhrzeit automatisch auf Aus. Sollte bei einem Nokia-Handy funktionieren. Sag deinem Freund er soll sich nicht so anstellen. Viel Glück!

Vielen Dank, diese Hilfe hätte mein "Freund" mir doch auch anbieten können, er ist dazu ebenfalls in der Lage,  anstatt mir eine SMS mit flapsigem Text ohne Grußformel zukommen zu lassen. Es ist kein "anstellen" - das wäre zu einfach. Ich habe nun alles genau so gemacht, und an ein anderes Handy gesendet. Versand 10.31 Uhr - Eingang 8.32 Uhr. Da der Fehler nicht zu beheben ist, werde ich auf SMS - Versand verzichten. Ein neues Handy ist zur Zeit in meinem Budget nicht vorgesehen. Trotz Mißerfolg vielen Dank für die Mühe.

0

Man müsste einmal gezielt mit zwei Handys Versuche starten, aber da müssen sich die zwei schon gut verstehen und es bedürfte einer gewissen Kommunikationsfähigkeit, damit das klappt. Schade, dass es nicht geklappt hat, da macht auch die 100. hilfreichste Antwort keine richtige Freude. Trotzdem DANKE!!

0
@user1678

Nun kann ich doch einen Erfolg melden und du kannst dich über das Sternchen richtig freuen. Es hat geklappt, bei einem ersten Versuch konnte ich noch keine Änderung feststellen, aber gestern Abend bekam ich eine Meldung, dass die Uhrzeit nun richtig ist :-) Ich freue mich sehr und nochmal vielen Dank für die Hilfe. Manchmal stehe ich eben auf dem Schlauch, obwohl ich mir viel Mühe gebe, Technik zu verstehen. Auch die erfolglosen Versuche der "sogenannten Fachleute" hatten mich irritiert.

0

Was möchtest Du wissen?