Wie bekomme ich eine Plastikschüssel, in der ich Tomatensoße erwärmte, wieder sauber?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja der Grund, weshalb man am besten überhaupt keine Kunststoffbehälter für Lebensmittellagerung und -zubereitung verwenden soll; die reagieren nämlich und dann gibt es eben Geschmacks- und geruchs- und auch Farbveränderungen. Die Farbveränderung am Gefäß würde mich nicht sosehr beunruhigen, wie die Idee, daß ja auch die Tomatensoße vom Kunststoff etwas abbekommen haben könnte. Die chinesische Melamingeschichte sollte uns auch in dieser Hinsicht zu denken geben. Ich finde es zum Beispiel ungeheuerlich, daß es erlaubt und üblich ist, Joghurt, Milch, Käse, Getränke, ...........in Kunststoffverpackungen zu geben. Und niemand findet etwas dabei!

Du hast wohl recht. Diese Schüssel hat mich schon nachdenklich gemacht. Ich danke Dir.

0

Tomatensauce erwärmt frau immer in einer Glasschüssel oder im Edelstahltopf. Da kann nichts verfärben!

Ok, werde es weiter geben.

0

Hab's selber noch nie ausprobiert, aber schon mehrmals die Empfehlung gehört (auch von Tupperberaterinnen) Prothesenreinigungstabletten,z.B.Corega-Tabs im Wasser auflösen in dem betreffenden Gefäss.

Danke, das werde ich noch versuchen.

0

Geschirrspüler wäscht nicht mehr richtig...

Hallihallo,

hab seit einiger Zeit das Problem dass das Geschirr nicht mehr richtig sauber wird. Vor allem an den Gläsern sind noch körnige Rückstände (glaub aber nicht dass das von den Tabs kommt, denn die benutz ich schon ewig und bisher hatte ich kein Problem) Sieb hab ich kontrolliert, komplett sauber. Salz und Klarspüler hab ich auch nachgefüllt.... Damit der Techniker überhaupt die Wohnung betritt müsste ich 110€ zahlen, deshalb würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

...zur Frage

Schulbuch verschimmelt

Hallo! (Die Frage ist ernst gemeint) Also über die Ferien hatte ich ein orange in meiner schultasche... Die hab ich vergessen und 2 Wochen drinnen gelassen. Und am letzten Tag wollte ich meine Tasche packen, als ich etwas sehr grünes fand...das war dann die total verschimmelte und fast grün Pulverisierte orange...mein mathebuch, direkt daneben, hat viel abbekommen und ist bräunlich und hat dunkelbraune Pünktchen und sie Seiten sind sogar verwelkt. Inzwischen ist es trocken, aber kann ich das Buch noch retten oder sauber kriegen ? Ich möchte nicht 30 Euro für ein neues ausgeben :/ Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

gibt es flüssiges geschirrspülermittel?

wir haben verschiedene hersteller tabs ausprobiert. wir möchten aus kostengründen nur einen kurzen spülgang nutzten. manche tabs lösen sich nicht einmal vollständig auf. öfters finden wir in oder auf den gläsern sandartige rückstände vermutlich von den tabs. deshalb wollten wir gerne mal flüssiges mittel für geschirrspüler testen jedoch noch keins gefunden. sieb ist sauber, klarspüler ist voll, salz ist voll, härte ist richtig einprogrammiert. hat jemand einen tip für uns?

...zur Frage

Dar ich Haushaltskunststoff, also z.B, alte Tupperware Schüssel, in gelben Sack stecken?

Dar ich Haushaltskunstoff, also z.B, alte Tupperware Schüssel, in gelben Sack stecken?

...zur Frage

Wie entferne ich die Verfärbung im PVC?

Vor ungefähr nem Jahr ist mir ein Eimer mit Wasser über einem Teppichläufer ausgekippt und der hat im dann später feuchten zustand als ich ihn zum trocknen aufgehangen habe den PVC-Boden vollgetropft und da ich nicht da war, um das wegzuwischen, sind dort nun richtig dicke rote Flecken. Die sind auch leider nicht nur oberflächlich.

Gibt es eine Möglichkeit diese Flecken zu entfernen? Ich will bald umziehen und muss die Flecken drigend los werden! Habs schon mit Chlor und Essig probiert, hat aber nichts genützt. HILFE!

...zur Frage

Geschirrspüler ---> Programm hängt sich irgendwie auf?!?

Wir haben einen Geschirrspüler der Marke Philips Modell Whirlpool. Zum einstellen des Programms muss man einen Drehknopf auf das gewünschte Programm drehen und ggf. einen Zusatzknopf drücken. Das Gerät ist schon etwas älter geschätzt 10-15J. irgendwie sowas dazwischen müsste es treffen. So nun zu meinem Problem. Das Programm bleibt mitten im Spülvorgang hängen und kommt nicht weiter. Das geht soweit bis die Maschine ausläuft, da immer gespült und nicht abgepumpt wird. Der Fehler tritt ca nach 1/3 des gesamten Programms auf. Dreht man den Auswahl knopf per Hand weiter läuft sie für kurze Zeit normal und hängt dann wieder. Kann man da noch was retten oder kann ich ihr den Gnadenschuss geben? Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?