Wie bekomme ich eine neue Softwearaktualisierung für mein MACBOOK (2010)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Google mal als Erstes nach "Mac OS Mountain Lion", das ist die Bezeichnung für Mac OS 10.8. Da wirst Du viele Links finden, um damit diese Betriebssystem-Variante kostenlos herunterzuladen. Ich würde es zunächst auf einem USB-Stick speichern. Von dort aus kannst Du es dann auf Deiner Festplatte installieren. Das geht so gut wie von selbst.

Grundsätzlich werden bei einer solchen Installation Deine eigenen Ordner und Dateien nicht überschrieben. Ein Sicherheits-Backup kann aber nie schaden.

Wenn dann Mac OS "Mountan Lion" installiert worden ist, dann gehe über das Apfel-Symbol auf "Softwareaktualisierung". So bekommst Du alle Apple-Programme aktualisiert, dazu gehört natürlich auch iTunes.

"El Capitan" ist das zur Zeit aktuelle Mac OS. Es ist auch kostenlos über den App Store herunterladbar. Also gehst Du über das Apfel-Symbol auf "App Store" und meldest Dich dort an, danach kannst Du Dir dieses Mac OS herunterladen. Es installiert sich auch fast von selbst, ohne dass Deine Daten überschrieben werden. Dieses Mac OS ist deutlich schneller und besser als "Yosemite" (Mac OS 10.10). Allerdings funktionieren auf diesem Mac OS nicht mehr alle Programme, die noch auf Mac OS 10.8.5 gut liefen.

Denke auf jeden Fall daran, dass das Herunterladen einer neuen Mac OS-Version in aller Regel Stunden dauert! Lass es besser von Deinem Mac in der Nacht machen, wenn Du schläfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seli1995
28.10.2015, 11:25

wenn ich mac os mountain lion laden möchte dann muss ich es kaufen :( 

0

Du gehst auf apple.de und lädst die neue Software herunter und installierst sie dann. Das sollte kostenlos sein, aber bei Apple weiss man ja nie....

Kommentar von Seli1995
28.10.2015, 09:19

wenn ich mir 10,8,5 runterlade, dann kann ich es nicht fertig installieren, weil er 10.8. benötigt & das finde ich nicht zum runterladen :(

0

Welches macbook hast du ist es schon das unibody ?

Kommentar von XXXNameXXX
28.10.2015, 10:01

Oh ok ja geh in den mac app store und gibst bei der suche: osx el capitan ein und klickst auf laden

0
Kommentar von XXXNameXXX
28.10.2015, 10:07

Du machst nur ein update also es bleibt alles erhalten

0

Was möchtest Du wissen?