wie bekomme ich eine Kreditkarte? un noch paar fragen dazu

6 Antworten

Kreditkarten werden als Debitkarten und echte Kreditkarten angeboten. Die Debotkarten buchen regelmäßig, meist einmal im Monat das gesamte Saldo (also alles was Du mit der Kreditkarte bezahlst hast) von Deinem Konto. Der "Kreditrahmen " ist also nur der Akzeptanzrahmen für Deine monatlichen Einkäufe. Diese Karten erhält man bei vielen Banken kostenlos zum Konto.

Die echte Kreditkarte gibt Dir einen Kredit und bucht monatlich nur die Zinsen und kleinere Tilgungsbeträge ab. Du bist also nicht jeden Monat auf Null und mit den Einkäufen steigt die Ausnutzung des Kreditrahmens. Die Zinsen sind üppig und diese Karte kostet Geld.

Wenn du noch nicht zu alt bist, ist die Kreditkarte sogar kostenlos. Ob das für dich in Frage kommt, sagt dir dein Berater bei der Bank.

ab 18 und regelmäßiges Einkommen ist Voraussetzung. Kreditwürdigkeit ist eine weitere Bedingung (also keine negative Schufa)Das Einkommen begrenzt die Kreditsumme. Kostenlos sind z.B Mastercard von Karstadt. Kreditkarten dauern zwischen 1-4 Wochen.

Wie zahlt man mit Kreditkarte eine andere Währung?

Hallo,

Hätte die Frage wenn ich jetzt mir meine Kreditkarte in einem Land zahle wo eine andere Währung ist. Mit welchem Wechselkurs wird das verrechnet? Ist es besser Geld abzuheben und zu wechseln oder gleich mit Karte zu zahlen?

Danke für jede sinnvolle Antwort!

...zur Frage

Muss ich jetzt Geld für die MasterGold Kreditkarte zahlen?

Hey,
Ich habe mir eine Kreditkarte von MasterGold beantragt in der Hoffnung sie wäre umsonst.
Ich habe sie bei www.gebührenfrei.com.  Besorgt
Und dann habe ich eine Mail bekommen (siehe Bild) in der steht das ich eine Kopie meines Personalausweis vorlegen muss.
Kein Problem ich bin schon volljährig aber was ist wenn ich das nicht mache? Muss ich dann eine Strafe zahlen?

...zur Frage

Santander Bank Kreditkarte 1 plus?

Hey Liebe Com,

Ich hätte ein paar Fragen zu der Kreditkarte die ich bei der Santander beantragt habe.

Ob es wirklich alles so Kostenlos ist wie immer angepriesen ? Ob ich keine Gebühren zahlen muss wenn ich z.B. in Holland an einem Geldautomat mit Visa zeichen Geld abhole. Wie ist es dann wenn ich z.B. in Polen Geld abholen würde ?

Desweitern Frage ich mich wie das mit der Rückzahlung von statten geht ? Ich möchte immer vollzahler sein. Ich möchte das ich den Betrag den ich im Monat in Anspruch genommen habe dann direkt wieder ausgegliechen wird. Muss ich das dann selbst überweisen oder wird mir das einfach vom Konto abgezogen ?

Und was meinen die mit die Kreditkarte Aufladen, warum sollte man das machen oder welchen zweck soll das erfüllen ?

mfg

PoleInFlames

...zur Frage

vorrausetzungen für american express GOLD?

was braucht man für american express GOLD kreditkarte zu bekommen? mussen ja ein paar kriterien geben

...zur Frage

Geld von Kreditkarte auf Paypal Konto und dann auf anderes Konto übertragen - (kostenlos) möglich?

ich habe vor mir bald ein auto zu kaufen allerdings fehlen mir ca. 500 Euro. Die Abhebung von meiner Kreditkarte am Automaten wäre zu teuer da ich 10 euro gebühren pro 200 euro zahlen müsste. jetzt meine eigentliche frage: kann ich von meiner Kreditkarte 500 euro auf mein paypal Konto einzahlen und dann diese eingezahlten 500 euro vom paypal Konto auf mein normales Girokonto überweisen, wo ich es kostenlos abheben kann?? also Kreditkarte -> paypal -> giro ist das kostenlos möglich oder kostet es gebühren oder ist es überhaupt nicht möglich?

...zur Frage

DKB-Kreditkarte Vor-/Nachteile

Hallo,

 

hab vor mir die DKB-Kreditkarte zu bestellen um von den mtl- Zinsen zu profitieren und um im Internet in Auslands-Shops zu bezahlen. Nun hatte ich aber doch noch einige Fragen.

 

1. Allgemein wo sind die Nachteile?

2. Gibt es versteckte Kosten oder kostet mich der Antrag überhaupt nichts?

3. Gibt es ein Haken?

 

Freu mich über jede Antwort

mfg Slayter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?