Wie bekomme ich eine klare Stimme?

2 Antworten

Sing so viel wie Du Spaß hast, aber bastel im Moment nicht rum. Man kann als Laie an einer Stimme unheimlich viel kaputt machen (ich rede aus Erfahrung - ich habe meine erlegt. Überforderung, ein Stimmband ist lose, das könnte nur durcheine Operation gerichtet werden. Die lasse ich aber nicht machen - das Risiko ist ziemlich gross. Also kann ich nicht mehr singen). Warte, bis Du Gesangsstunde hast - der Lehrer sagt Dir, wie Du was üben kannst.

da hilft nur Gesangsunterricht

Was für eine gesangsstimme habe ich?

Könnt ihr mir mal bitte helfen was für eine Gesangstimme habe? Vielleicht kennt ihr ja den Song von Ariana Grande "Into you"

Meine Stimme klingt ungefähr so wie Ariana's Stimme von 0.00 - 0.39 (sekunde) (also relativ tief)

https://www.youtube.com/watch?v=1ekZEVeXwek

(Ich kann meine Stimme einfach nicht zuordnen ._.)

...zur Frage

Wo liegt meine gesangsstimme?

Guten Tag liebe/r Leser/in,
Ich möchte gerne singen können für meine Freizeit aber schaffe es dennoch durch übung nicht von meiner Normalen stimme zur gesangsstimme zu kommen. Ich habe Freunde die Singen und versuchten es mir zu erklären wie die "Hintere Stimme", "Stimme nach unten ziehen" und "Aus dem bauch heraus". Ich versuchte es aber, es macht bei mir einfach nicht klick und vielleicht könntent Sie mir dabei helfen, Technicken oder bestimme gedanken gänge zu erklären damit ich sie finde.
Danke für Ihren Beitrag und Ihre Unterstützung.

...zur Frage

Kann jeder eigentlich singen lernen?

Hey ^^ ich bin momentan 15 weiblich und meine Stimme ist extrem hoch und quitschig aber will unbedingt singen können weiß aber um ehrlich zu sein nicht wie das geht also singe immer falsch ich weiß ja nicht mal wie sich meine richtige Gesangs Stimme anhört und weiß auch nicht wie ich sie "raus holen" soll und bin auvh an verzweifeln ;/ wie müssen auvh noch nächstes jahr in der klasse singen und will mich verbessern so das man wenigstend denkt sie ist doch nicht so schlecht kann man das vieleicht irgendwie lernen? Oder kann ich was mit meiner hohen/quitschigen Stimme irgendwie was draus machen würdr mich auf eine Antwort freuen ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?